Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   
×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/Ankömmlinge10.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Nama.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Narnia_01.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Naya_6.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/Jetsam_2.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Cloe_01.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/Leros.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/Alfie3_01.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-30-11-2013-HH/Ankömmlinge/Black_Jack_01.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-20-11-2013-FFM/Ankömmlinge/k-Ankömmlinge_20.11.2013.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/Desktop43.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/Polar.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/ShyGraceHumph.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Flora_04.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/Marley.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-14-11-2013-HH/Ankömmlinge/Dino_PS_05.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Ankömmlinge8.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Eric_4.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Nick4_hp.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Aspro2_01.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Princess__0.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Megan_1.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Bella_5.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Taylor__1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/Tanya_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-07-11-2013-HH/Ankömmlinge/n-Robby_12.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-02-11-2013-Zürich/FlipCouch.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-02-11-2013-Zürich/Flipschlaf.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-24-10-2013-Duesseldorf/Ankömmlinge/k-Ankömmlinge24.10.13.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankünfte-27-10-2013-FFM/Ankömmlinge/Ankömzus.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankünfte-27-10-2013-FFM/Ankömmlinge/Ankömmlinge_27.10.13_10.55Uhr.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankünfte-27-10-2013-FFM/Ankömmlinge/Ankömmlinge_27.10.13_17.10Uhr.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Ankömmlinge.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/NealII_7.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Fritz_2_hp.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/cConner__2.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Stevie_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Meni_03.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Bertie3_01a.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Bonnie_18.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Marco_HP.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Pearl_4.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-25-10-2013-HH/Ankömmlinge/Olly_n_1.JPG'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft_21-10-13_B/Dogs/Ankömmlinge21.10.13.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft2-11-10-2013-FFM/Ankömmlinge/Coll.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-10-10-2013-HH/Ankömmlinge/Coll.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/zypernhunde/ankunftsimpressionen/2013/Ankunft-04-10-2013-HH/Ankömmlinge/Coll.jpg'

Foto 2Vor 2 Tagen war es auch für Kevin endlich soweit, er durfte seine große Reise in die Freiheit antreten. Gelandet ist er in München, wo er von seiner Pflegestelle in Empfang genommen wurde. Auf sein endgültiges Zuhause darf er sich nun in Berchtesgaden vorbereiten.

Die erste Tage verliefen schon einmal problemlos und so langsam Foto 11entspannt sich Kevin auch bei seiner Pflegefamilie. Er ist noch sehr ängstlich, aber wen verwundert es. Er musste anderthalb Jahre im Tierheim ausharren und hat scheinbar in seinem vorherigen Leben nichts gutes von den Menschen erfahren. Der vorhandene Hund gibt ihm ein bisschen Sicherheit und mit ein bisschen Zeit, Liebe und Geduld wird auch aus Kevin ein selbstsicherer Hund. 

Wer Kevin gerne kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Er würde sich sicher über Besuch freuen.

Ihr Zypernhunde - Team

 

CollAm 18.12.2013 durften Pooch, Maximilian, Rainy und Bruno ihre große Reise nach Deutschland antreten. Als Flughafen wurde der Müncher Airport angesteuert und die Maschine landete 12.05 Uhr mit der wertvollen Fracht.

Am Flughafen wurde Maximilian schon sehnsüchtig von seinem neuen Herrchen erwartet. Er war überglücklich, dass er Maximilian noch vor Weihnachten in die Arme schließen durfte. Maximalian ist im Januar schon zur Jagdausbildung angemeldet und er wird in einem Rudel mit 6 Hunden leben.

Von München aus wurde gleich mit den Besitzern von Rainy Kontakt aufgenommen. Diese kommen aus Freiburg und waren gerade unterwegs in der Nähe von Ulm. Da der Weg nach München noch
ca. 2 Stunden gedauert hätte, wurden sie gebeten nach Nürnberg zu fahren, was die gleiche Strecke von Ulm aus war. Ohne Probleme wurde dann die süße Maus in die Hände eines sehr sympathischen jungen Mannes gelegt, der Rainy gleich bekuschelt hat.

Ankömmlinge11... Weihnachtstimmung am Cafe´ Himmelsschreiber am 17.12.2013 ...

Es fehlte nur noch der Schnee, dann wäre die Weihnachtsstimmung bei der heutigen Ankunft unserer wertvollen Fracht perfekt gewesen.

Es war heute ein buntes Gewusel, denn es sind insgesamt 15 zyprische Fellnasen gelandet und dementsprechend waren auch 15 Familien bzw. Pflegestellen zu dem Ankunftsteam und Freunde anwesend. Alle fieberten unserer wertvollen Fracht entgegen.

Auch unsere Conny war aus Rügen mit der neuen Familie von Alois angereist, um einmal wieder den Zauber einer Ankunft zu erleben.

Erst war aber Weihnachts-Päckchenverteilung im Cafe´ Himmmelsschreiber angesagt. Auch die netten Mitarbeiter des Cafe´s haben wir bedacht, da sie immer und stets nett und freundlich zu uns und unseren Familien sind. Zwischendurch aber immer wieder der Blick Richtung Himmel: ja wo bleibt der „Rennschlitten" nur? Dabei landete er pünktlich um 16 Uhr, der "Weihnachtsschlitten„ mit unseren 15 Fellnasen an Bord.

4 Am 06.12.2013 war es einmal wieder soweit, ein Zypernhund durfte nach Deutschland ausreisen.

Der Flieger aus Wien mit Lotta an Bord landete pünktlich gegen 21:50 Uhr trotz der Wetterbedingungen aufgrund Xaver. Der Sturm beruhigte sich zum Glück zum Abend hin und dadurch verlief für die kleine Lotta alles nach Plan.

Am Flughafen wartete bereits ihre Pflegefamilie und der eigene Hund Buddy. Nachdem man noch ca. eine dreiviertel Stunde ausharren musste, kam endlich die Box zum Vorschein. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank an die lieben Flugpaten!

Ankömmlinge10Einen Tag vor dem 1.Advent war schon für einige unserer Hunde vorweihnachtliche Freude, denn sie hatten sich einen der begehrten Plätze in dem Silbervogel von Herrn Schoeller ergattert und können nun den ersten schönen Advent, vielleicht ihres Lebens, erleben....

Insgesamt waren 8 unserer vierbeinigen Freunde mit an Bord. Um 17.45 Uhr war es für sie soweit, sie durften in ihr neues Leben hier in Deutschland starten. Ausreisen durften: Naya, Nama, Narnia, Cloe, Black Jack, Jetsam, Leros und Alfie.

k-Ankömmlinge 20.11.2013Kurz vor 17 Uhr stand an der Anzeigentafel gelandet und man merkte, wie die Aufregung plötzlich noch größer wurde.

Die 40 Minuten, bis wir endlich Bonny und Lilly in Empfang nehmen konnten, gingen wie im Fluge vorbei. Die Adoptanten von Bonny hatten noch viele Fragen und wir konnten ihnen hoffentlich noch einige Tipps mit auf den Weg geben.

Bonny und Lilly waren auch sehr aufgeregt und begrüßten uns stürmisch. Das kalte Wetter war ihnen nicht so recht und sie schmusten und drückten sich ganz eng an uns. Bonny drehte mal kurz zum spielen auf und zeigte uns auch gleich, dass sie schon „Sitz" kann.

Desktop43Am 14.11.2013 um 16.45 Uhr war es wieder einmal soweit: 7 unserer vierbeinigen Freunde durften in ihr neues Leben starten.

Diese Ankunft war für alle mehr oder weniger eine Überraschung, denn erst eine Woche zuvor landete Herr Schöller mit 9 Hunden aus Zypern an Bord in Hamburg.

Und nur fünf Tage später wurde dieser Flug erst zwei Tage vor Ankunft angekündigt und die Planung glich dementsprechend einer logistischen Hochleistung.

Als Ankunftsteam am Cafe´s Himmelsschreiber fielen dieses Mal leider unsere fleißigen Helferlein Bärbel und  Manfred aus, dafür sprang dann kurzfristig unsere Heike ein und zusammen mit den anderen Helfern vor Ort fieberten alle der wervollen Fracht entgegen.

Ankömmlinge8Ein Sprichwort sagt : Alles Gute kommt von oben.....

Wie Recht es hat, denn nicht nur das Wetter spielte mit, auch die wertvolle Fracht von Herrn Schöller war wieder einmal mehr als entzückend.

Neun Hunde haben das warme Zypern verlassen und starten nun in ein neues Leben im herbstlichen Deutschland. Dafür warteten hier herzliche Menschen, die ihnen den Start so einfach wie möglich gestalten um ihnen dann all ihre Liebe zu schenken.

Das Cafe´ Himmelsschreiber war gut besucht. Heute waren wir vom Team nur mit unseren Pflegestellen dort. Was wären wir nur ohne unsere Pflegestellen. Obwohl einige Pausen angekündigt hatten, sind sie vor Ort um für die Notfälle da zu sein. Vielen Dank dafür!

FlipCouchAm 02.11.2013 war es auch für Flip endlich soweit und er durfte die große Reise mit dem Silvervogel in die Schweiz antreten. Sein neues Frauchen musste ziemlich lange auf ihn warten, da sich die Flugpatensuche für Flüge in die Schweiz als ziemlich schwierig gestaltete.

Mit kurzer Verspätung landete der Flieger dann auch um 20.15 Uhr in Zürich. Da Flip der einzige zyprische Fluggast von Zypernhunde e.V. an Board war, ging die Abwicklung am Züricher Flughafen schnell von statten. Kurz noch durch den Zoll und schon durfte Flip die Reise in sein endgültiges Zuhause antreten.

k-Ankömmlinge24.10.13Am 24.10.2013 war es für Byron und Clyde soweit, sie hatten ein Flugticket ergattert und die Flugreise ging erst einmal bis nach Düsseldorf, wo unsere Christa und Mann auf die Ankömmlinge warteten.

Unsere Christa berichtet:

Schon eine Woche nach der letzten Ankunft in Düsseldorf machten wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen. Aber dieses Mal war alles anders. Zum ersten Mal warteten keine Familien aufgeregt mit uns auf die wertvolle Fracht aus Zypern. Nur Heribert und ich standen dort etwas verloren herum. Ich fragte mich, wie soll das ablaufen? Bekommen wir die Hunde gut aus ihren Boxen? Sind sie schüchtern und ängstlich oder aufgedreht von der langen Reise. Sie sind viele Stunden unterwegs gewesen. Jeder Hund geht mit Stress, wie auch wir Menschen, anders um.

Ankömzus27.10.2013: Was für ein Tag, denn gleich 4 Zypernhunde, aber verteilt auf 2 Ankünfte, landeten in Frankfurt!

Scooter, Cindy, Julie und Kirstie hatten für diesen Tag ein Flugticket ergattert und durften mit dem großen Silvervogel in die Freiheit fliegen.

Unsere Nicole musste sich schon früh auf den Weg machen, denn sie hat beide Ankünfte alleine betreut und hatte dementsprechend allerhand zu tun.

AnkömmlingeGestern war es wieder einmal soweit, der Privatflieger landete in Hamburg und gleich 10 süße Lakritznasen haben die Möglichkeit bekommen, durch den Vier-Pfoten-Weg in die verdiente Freiheit entlassen zu werden.

Trotz des nicht so angenehmen Wetters von nur nasskalten 8 Grad, war allen doch wohlig warm ums Herz, bei der Vorfreude auf die Zypernschnuffis. Herr Schoeller meinte es gut mit uns und hat mit seinem Privatflieger ein paar Luftströmungen genutzt, um uns über eine halbe Stunde eher entgegegenzukommen.

Als Herr Schoeller mit seinem Flieger über das Rollfeld fuhr, wurde im Cafe´ Himmelsschreiber alles liegen und stehen gelassen, um schnell zum Vier-Pfoten-Weg in die Freiheit zu kommen. 

Zuerst durften die beiden Leinenhunde in Empfang genommen werden und dann ging es gleich ans auspacken der wertvollen Fracht. Als erstes kam Neal an die Reihe und dann wurde Box für Box weitergearbeitet.

Abflug Sheba  CherryAm 17.10.2013 war es für Sheba und Cherry endlich soweit, sie durften die lange Reise nach Deutschland antreten.
 
Während unsere Tierschützer auf Zypern alles vorbereiteten, um Cherry und Sheba ausreisefertig zu machen, bereitete sich in Deutschland unsere Christa vor, um zuerst die neuen Familien und dann die Hunde in Empfang zu nehmen.
 
Aber zuerst fuhren die 2 Fellnasen auf Zypern zum Check-in, der auch reibungslos verlief und schon konnten die beiden in die Freiheit entlassen werden.
 
Um 14.30 Uhr begann dann der Weg zur Ankunft für Christa. Sie berichtet:

Ankömmlinge21.10.13Ein wenig früher als erwartet landete der Flieger, bei sehr schönem Wetter, in Berlin-Schönefeld.

Eine knappe Stunde mussten die Familien aber noch warten, bis sie endlich (gegen 14:15 Uhr) die Boxen von Humbley und Mitzi in Empfang nehmen konnten.

Die beiden sehr netten Flugpaten händigten die Papiere aus und übergaben den neuen Familienzuwachs in die Hände der glücklichen Hundeeltern.  

An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank für die Übernahme der Flugpatenschaften! Am Flughafen suchte man sich ein ruhiges Plätzchen an der frischen Luft und es wurde geschnuppert und sich die Beinchen vertreten.

CollGestern um 19:30 Uhr ist der große Vogel mit der wertvollen Fracht - Olivia und Alice - gelandet. 

Aufgeregt und voller Vorfreude wartete die Familie von Olivia mit unserer Nicole auf die beiden Ankömmlinge.

Schon von weitem sah man ein lächelndes und bekanntes Gesicht - es war eine uns bekannte Flugpatin, die uns schon öfter Hunde brachte. Nach einem kurzen Plausch über Zypern und die Hunde kamen sie angerollt auf dem Band. Beide noch etwas irritiert vom Flug, aber neugierig, konnten es kaum erwarten in die Freiheit zu kommen.

Und da war er, der Augenblick: die Familie öffnete die Box und dufte ihre Olivia in die Arme schließen. Die kleine, junge Maus beschnupperte vorsichtig die Umgebung und kuschelte sich bei ihrer Familie an, in Deutschland sind doch andere Temperaturen als auf Zypern.

CollHeute durften 4 Fellnasen die Insel Zypern verlassen.

Alle Hunde mussten sich gleich mit der Kälte eines Herbsttages hier in Deutschland auseinandersetzen.

Diese Ankunft war eine reine Pflegehundeankunft und damit war es auch ruhiger als sonst im Cafe´ Himmelsschreiber.

Herr Schoeller war mehr als pünktlich und so konnten wir uns ganz schnell ans "Auspacken" machen.

Als erster kam Dave als Leinenhund um die Ecke.
Dave wurde bis auf die Knochen abgemagert und von Zecken & Flöhen übersät in Limassol gefunden. Wer ein wenig über Dave erfahren möchte kann hier nachlesen, denn Dave ist ein ganz besonderer Kämpfer. Jetzt darf er sich erst einmal in seiner Pflegestelle in Ostfrisland vom Reisestress erholen. Wir alle wünschen ihm schnell seine eigenen Menschen, die ihm helfen diese schlimme Zeit zu vergessen.

k-DSCF11491Anfang August war ich bei der Familie um eine Vorkontrolle für Crossie zu machen. Schnell entschied sich, dass Crossie dort einziehen darf und nun ging es daran, dass wir ganz schnell Flugpaten finden. Die Familie wünschte sich so sehr, dass die süße Maus bald kommt, doch irgendwie sollte es nicht so schnell gehen. Doch nun hatte das Warten endlich ein Ende, am 06.10. ist sie in Deutschland gelandet und darf ihr neues Leben beginnen.

In ihrer Familie erwartet Crossie ein großes tolles Gelände, viele Spaziergänge, der Zweithund Seppel und ganz viele Hände, die Leckerlies bereithalten!

Crossie stand schon wedelnd in der Box und konnte es kaum erwarten ihre Familie zu begrüßen. Bei der Ankunft kamen Frauchen, Tochter und Oma mit, die sehr nervös waren und es kaum erwarten konnten sie endlich nach Hause zu bringen, wo dann auch noch ihr Herrchen sie begrüßt.

CollGestern, dem 04.10.2013, war es einmal wieder soweit. Gleich 12 Zypernhunde traten den Weg in die Freiheit an.

Und dieses Mal hatte unsere Hazel das Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Hazel berichtet:

Gestern hatte ich einmal wieder das Vergnügen, die Hunde in die Freiheit selbst zu begleiten. Aber erst einmal ging es auf Zypern zu Dr. Lambros um die Hunde frisch gebadet und entwurmt abzuholen. Unsere Carole baute inzwischen schon die Boxen auf.

Was für ein tolles Gewusel - 8 Hunde frisch duftent. Es mussten alle Halsbänder umgebunden werden und auch die Geschirre für die Leinenhunden durften nicht fehlen. Dann gab es noch kurz etwas zu saufen und schon ging es ab nach Paphos, wo wir Susi, Ann Young und Linda trafen, die die restlichen 4 Hunde mitbrachten.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 145 : Gestern 504 : Woche 2776 : Monat 10702 : Insgesamt 976501

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online