fp187 8Auf dem Weg nach Hamburg war ich schon wieder ganz aufgeregt – wie jedes Mal.
Ich bin zwar „nur" Pflegestelle, aber die kleinen Schützlinge gehen mir immer mitten
ins Herz.

Meine Freundin und ich waren pünktlich da und wurden bereits von Manfred und der neuen
Familie von Jack 4 und dem kleinen Victor erwartet. Einen Moment später kamen auch schon die neuen Eltern von Rhoda. Nachdem der Flieger gelandet war, warteten wir gefühlte Stunden, bis endlich die Schiebetür aufging und die Flugpatin gemeinsam mit ihren beiden Kindern und den drei
Hunden ankam. Wir wurden alle ein wenig nervös, denn es dauerte wirklich lange.

Die Freude war natürlich riesig und als erstes wurde Jack 4 aus seiner Tasche befreit.
Er war sofort fröhlich und neugierig unterwegs und entdeckte die neue Welt. Victor schien ein
wenig irritiert von Jacks Anwesenheit, nach dem Motto.... „wo kommt DER denn jetzt her?" Die beiden kannten sich schon aus Zypern.

Rhoda war ganz ängstlich, aber die Leckerlis waren irgendwie unwiderstehlich und schließlich kam sie ganz vorsichtig aus ihrer Box. Auch sie wurde von überglücklichen neuen „Eltern" empfangen und in den Arm genommen.

Um Josh zu befreien, mussten wir dann doch die Box auseinanderbauen. Er kauerte sich ganz in eine Ecke. Als er dann auf dem Arm war, schien er sehr erleichtert und kuschelte sich ganz fest an.

Manfred und ich stellten fest, dass es uns immer wieder fast zu Tränen rührt, wenn diese zartbesaiteten Wesen in ihr neues Leben starten.

Ich kann auch schon eine kleine Rückmeldung zu Josh geben. Er ist ein qietschfiedeler, kleiner Welpe, der sich sehr gut mit unseren beiden Hundedamen versteht. Josh ist schon sauber und hat ein ganz entzückendes Wesen. Der kleine Schmusebär wünscht sich, dass auch er bald eine liebevolle, fürsorgliche Familie findet.

Bitte achten sie gut auf unsere Schützlinge. Sie haben es verdient geliebt, umsorgt und behütet zu werden. Seien sie achtsam im Umgang mit ihrem neuen Familienmitglied und achten sie auf die Bedürfnisse des Tieres. Vergessen sie nicht, dass wir vom Zypernhundeverein immer für sie da sind, wenn sie Fragen haben.

Ihr Zypernhunde - Team