fp196 18Flug in die Freiheit

Für uns Menschen ein ganz normaler Freitag aber für 7 Zypernhunde der Start in ein neues Leben.

Bei gefühlten 30 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit wurde das Café Himmelsschreiber wieder von einer Gruppe fröhlicher Menschen bevölkert, die auf eben diese Hunde warteten.
Noch ganz gemütlich mit einem kalten Getränk in der Hand und ins Gespräch vertieft hätten wir Herrn Schoeller fast übersehen. Auf die Schnelle wurden die Getränkerechnungen beglichen und dann ab zum vier Pfotenweg, der in ein neues glückliches Hundeleben führt.

Mutter und Tochter, die es fast nicht erwarten konnten, saßen schon seit 13 Uhr am Flughafen und warteten sehnsüchtig auf Blanca. Als Blanca in ihrer Flugbox aus dem Flieger gebracht wurde, stieg die Spannung noch mehr. Bärbel holte die süße Maus aus ihrer Box. Noch war die Kleine sichtlich überfordert, so viele fremde Stimmen und Gerüche. Das neue Frauchen wurde erst einmal ins Auto gesetzt, um das neue Laufgeschirr anzupassen. Blanca, die in Zukunft auf den Namen Amy hört, wurde zusehends ruhiger. Auf sie wartet nicht nur ein schöner Garten, nein der mobile Hundesenior namens Leo, zwei Katzen und zwei Hasen werden ihr neues Leben bereichern.

Die kleine Ronnie wird ihre Besitzer erst etwas später kennenlernen, diese hatten heute einen wichtigen und schönen Termin. Eine Freundin nahm die süße Ronnie in Empfang und wird sie ins neue Zuhause begleiten...schön wenn man solche Freunde hat.

Dolly, die Zarte und der kleine Cody haben das große Los gezogen und dürfen zusammen groß werden. Zunächst werden die Beiden das Wochenende auf einer tollen Pflegestelle verbringen, denn ihre Familie ist noch im Urlaub und erkundigt sich „Handy sei Dank" regelmäßig nach dem Befinden der Beiden. Der Urlaubsflieger hat hoffentlich Rückenwind, damit alle sich möglichst schnell kennenlernen.....viel Spaß.

In die gleiche Pflegestelle geht auch der hübsche Toni: einfach nur nett, ruhig und gelassen nahm er den Trubel am Flughafen hin. Sein größter Spaß war es den Vorplatz zu seinem Revier zu erklären, sprich markieren was das Zeug hält. Wir hoffen, dass sich für diesen hübschen jungen Mann bald ein Zuhause findet.

Hans mit den schönen Augen, als er aus der Maschine stieg, war von der Rute wenig zu sehen. Nachdem es dann ruhiger um ihn herum wurde, taute er langsam auf, ganz vorsichtig nahm er angebotene Leckerlis. Die Nase immer dicht am Boden erschnüffelte er sich die ersten Schritte auf unbekanntem Hamburger Terrain. Dieser junge Pointer/Labradormischling wird in einer liebevollen Pflegestelle auf seine neue Familie warten...hoffentlich finden sie dich bald Hans.

Manchmal kann man kaum glauben was Menschen mit Tieren machen, die kleine Bev ist so ein Tier. Abgegeben in einem Shop sollte sie eingeschläfert werden, wenn sich kein Zuhause findet.
Aber sie hatte einen Schutzengel und durfte in die Freiheit fliegen, sie geht in Pflege zu Alex und ihrer Familie und wird eine schöne Zeit haben, bis die richtigen Menschen für sie bereit sind.

Wir möchten allen Familie danken, die sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben. Passen Sie gut auf diese kleinen ehemaligen Zyprioten auf, manche dieser Kleinen Herzen müssen langsam erobert werden.
Machen Sie sich darauf gefasst, dass Ihr Herz im Sturm erobert wird.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied ... und wenn etwas Zeit ist würden wir uns über ein Happy End freuen.

Ihr Zypernhunde Team