Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   


tn news 423 0Der erste Advent-Samstag diesen Jahres wird vielen von uns im Gedächtnis bleiben. Immerhin brachte der Zypernflieger diesmal einen richtigen Welpen- und Junghunde-Kindergarten mit. Trotzdem ist auch auf diesem Flug eine ältere Hündin dabei, die es verdient hat, in ein neues Zuhause zu kommen.

Milly ist ca. 7 Jahre alt und hat schon vier Jahre ihres Lebens im Tierheim gelebt. Bei einem Fotoshooting fiel sie unserer Kollegin auf, nie zuvor hatte sich Milly soweit vor getraut, doch nun nutzte sie ihre Chance und nahm allen Mut zusammen. Wenn sie erst einmal merkt, dass man es gut mit ihr meint genießt sie die Streicheleinheiten. Jetzt darf Milly sich in einer unserer Pflegestellen auf ein neues Leben freuen. Wir hoffen sehr, dass sich bald ein endgültiges Zuhause für diese liebe Maus findet.

Mit Marley Malou kam eine fröhliche Hündin von 2,5 Jahren aus dem Flieger, die schon zweimal Pech hatte. Ihr großes Glück war eine eigene Familie auf Zypern, der Sohn spielte mit ihr Fußball, man kümmerte sich. Doch dann kam der Tag, als man sie ins Auto packte und im Tierheim absetzte, verstört, weil die Familie sie alleine ließ, dann noch diese vielen Hunde und kein Kuschelkörbchen mehr. Das muss auch ein Hund erst einmal verarbeiten. Marley Malou, die sich ihre Fröhlichkeit nicht nehmen ließ, wartet nun in ihrer Pflegestelle in Itzehoe auf die Menschen, die den Rest ihres Lebens mit ihr Spaß haben wollen.

Taffy zwei Jahre jung suchte sich Hilfe bei einer Frau, die sich im Tierschutz einsetzt, er schlich ums Haus und hat sich mit Futter locken lassen. Nun kann sich dieser hübsche junge Rüde in seiner Pflegestelle auf eine neue Familie vorbereiten.

Traumhafte bernsteinfarbene Augen hat Donna, aufgeweckt lief sie mit ihrem Pflegefrauchen am Flughafen auf und ab. Für diese tolle erst 1,5 Jahre alte Hündin wird sich sicher bald eine Endstelle finden lassen, solange wartet sie in Adendorf. Damit es ihr nicht langweilig wird gibt es vier Hundekumpel um sich die Zeit zu vertreiben.

Gerade einmal 14 Monate alt und vielleicht zu etwas Großem bestimmt. Anny muss nur noch ihre derzeitige Pflegestelle überzeugen, dass sie eine ganz tolle ist.....dann würde sie in die Ausbildung zum Therapiehund gehen. Wir drücken die Daumen, dass alles passt.

Manchmal haben die Hunde auch Schutzengel. Lucky hatte das Glück von eben einem solchen gefunden zu werden, völlig entkräftet saß er mit 8 Wochen am Straßenrand. Der Schutzengel zögerte nicht und brachte ihn zum Tierarzt, mittlerweile ist dieser aufgeweckte Bursche fast ein Jahr alt. Seinen neuen Wirkungskreis hat er jetzt in S. Michaelisdonn gefunden.

Beautyqueen des Tages wurde an diesem Samstag die hübsche Honey. Klar hat auch sie das Schönheitsprogramm auf Zypern durchlaufen, heraus kam eine junge Hundedame, die mit einer erstaunlichen Ruhe das gesamte Tagesprogramm hinter sich ließ. Honey lernte am Flieger schon mal ihren neuen Hundekumpel Felix kennen, der sie abholte. Zusammen werden sie mit vielen anderen Tieren und einer Großfamilie einen Resthof an der Westküste bewohnen.

Wie grausam Menschen sein können musste die kleine Porridge, gerade einmal 9 Monate alt, in ihrem kurzen Leben schon erfahren. Sie sollte ertränkt werden, aber auch hier gab es Menschen die beherzt einschritten. Nun wartet Porridge in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf ihre Menschen und ihr Glück, hoffen wir, dass sie nicht zu lange warten muss.

Pfiffig sieht er aus der 5 Monate alte Casper und er ist es auch. So suchte er sich auf Zypern seine eigene Pflegefamilie, leider konnte er dort nicht bleiben. Dafür bekommt er jetzt ein tolles Zuhause in der Nähe von Eckernförde. Und Wombel, auch eine ehemalige Zypernhündin, die seit Mai 2010 in seiner Nähe wohnt, wird ihm beim Spazierengehen gerne neue Freunde vorstellen.

Michi der kleine Charmeur mit dem blauen Auge sucht auch noch eine neue Wirkungsstätte. Der 5 Monate junge Rüde wird sich jetzt in Büddelsdorf von seinem vierbeinigen Pflegebruder schon mal ein wenig die neue Umgebung zeigen lassen.

Eigentlich gibt es für die nun folgenden Welpen viele Namen: Futtersack-Welpen, Chaoten-Puppies und es würden sich noch mehr für diese entzückende Bande finden. Gefunden wurden sie am Straßenrand in einem Futtersack abgelegt - entsorgt. Jetzt, nachdem sie aufgepäppelt wurden, haben alle ein neues Zuhause.
Vor einer Woche durfte die kleine Bracken ins neue Heim fliegen, nun haben auch ihre Geschwister den Flug in die neuen Familien geschafft. Wallace hat in Zukunft einen zweibeinigen Freund, der sich am Flughafen vor Freude gar nicht wieder einkriegte als er seinen Hund das erste Mal sah.....zu schön das mitzuerleben.
Hamish wird in Zukunft auf den Namen Hudson hören und Büddelsdorf unsicher machen. Die Chancen bei einem Spaziergang auf andere Zyprioten zu treffen stehen gut, viel Spaß.
Die vierte im Bunde der kleinen Chaoten ist Mirren, die jetzt auf den Namen Fine hören soll. Fine wird zu Hause von jeder Menge Katzen und zwei Rüden erwartet. Und wer unsere Ankunftsberichte verfolgt, erinnert sich vielleicht noch an Joseph, lange wurde mit ihm gearbeitet damit er ins neue Zuhause fliegen konnte. Nun wird die kleine Fine das Leben der beiden mächtig auf den Kopf stellen.

Es ist jedes Mal ein Erlebnis die Hunde und ihre neuen Familien am Flughafen einander vorzustellen. Jeder unserer Hunde könnte uns eine Geschichte erzählen, manche brauchen eine gewisse Zeit um sich einzuleben. Wir hoffen, dass Sie als neue Hundeeltern ihnen diese Zeit geben.

Unsere/Ihre Schützlinge werden es Ihnen ein Hundeleben lang danken.

Wir vom Team Zypernhunde möchten uns bei Ihnen bedanken, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben.

Ihr Zypernhundeteam

 

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 141 : Gestern 840 : Woche 5346 : Monat 10230 : Insgesamt 1426886

Aktuell sind 64 Gäste und ein Mitglied online