k-7Und wieder war es soweit: 7 Fellnasen flogen in die Freiheit.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Familien und Helfer auf der Terrasse des Himmelsschreibers.Voller Spannung wartete Trixis neue Familie darauf, sie endlich in die Arme schließen zu können. Die Pflegefamilien für Terri, Hazelnut, Bumble 2, Salt und Oscar waren nicht weniger aufgeregt. Alle drückten ihre Nasen an den Zaun des Flugplatzgeländes. Wo blieb er nur, der Silbervogel? Geplante Ankunft war 18.45 Uhr. Die Zeit verging und jeder schaute immer häufiger auf die Uhr und in die Luft. War vielleicht etwas passiert? Der eine oder andere wurde leicht unruhig. Aber dann der erlösende Ausruf einer Helferin um 19.30 Uhr: Da kommt er! Glückliche Landung und die wertvolle Fracht verlässt die Maschine gut beschützt in ihren Boxen, Trixie läuft an der Leine. Alle machen sich auf den Vier-Pfoten-Weg.

 

 

Trixie 4Trixie ist die erste, die von der Helferin an ihre Familie übergeben wird und diese sie endlich in die Arme schliessen kann. Nach und nach werden Terri, Hazelnut, Bumble, Salt, Oscar und Mickey aus ihren Boxen befreit. Jeder bekommt ein passendes Geschirr und ein Halsband umgeleg. Die Doppelsicherung ist einfach notwendig, denn schnell kann sich so eine Fellnasen vor Aufregung von Geschirr oder Halsband befreien. Liebevoll legen die fleissigen Helferinnen den Pflegemamas ihren Schützlinge auf den Arm.

Das Fell der kleinen Hazelnut, die von ihrer Pflegemama Andrea und ihrer Tochter abgeholt1254 1 wurde, glänzte wie Bernstein. Sie kann in ihrer Pflegestelle in Neumünster besucht werden.

terri 1 2Terri zeigt sich etwas ängstlich, aber mit einigen Fleischwurststückchen ließ sie sich dann doch beruhigen und trat den Heimweg mit ihrer Pflegemama Alex nach Norderstedt an.

Auch die etwas schüchterne Bumble 2 wird in ihrer Pflegestelle in Cuxhaven schnell auftauen1296 1 und freut darauf, dort ihre eigene Familie zu finden.

Salt 1Der kleine süsse Salt konnte seiner Schwester Pepper in die Freiheit folgen. Er ist ein kleiner Wirbelwind und wartet in seiner Pflegestelle in Lech bei Flensburg auf seine Menschen. Bis sie ihn gefunden haben, kümmert sich liebevoll Nicole um ihn.

Und dann ist da noch Oscar,der mit 3 Geschwistern entsorgt wurde. Auf denOscar 07 jungen Oscar, mit seinen 7 Monaten noch ein Welpe, wartet seit Stunden seine Pflegemama. Sie hatte den weitesten Weg und war als erste im Himmelsschreiber. Es ist ihr erster Pflegehund und da ist die Aufregung natürlich umso größer.

Die Pflegefamilien werden sich liebevoll um ihre Schützlinge kümmern und wir hoffen mit ihnen gemeinsam, dass alle Fellnasen schnell ihr endgültiges zu Hause finden.

Mickey 5Mickey hatte genau so viele Glück wie Trixie. Er wurde von seiner Familie adoptiert. So gerne hätten sie ihn am Vier-Pfoten-Weg abgeholt, aber leider geht nicht immer alles nach Plan. Der flauschige Wuschel hatte sofort das Herz von Oscars Pflegemama erobert. Sie nahm ihn mit und übergab ihn seiner Familie in Münster.

Liebe Familie von Trixie und Mickey, lieben Dank dafür, dass ihr Euch für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden habt. Passt gut auf die kleinen Seelen auf. Sie werden es Euch immer mit ihrer Liebe danken.

Ihr Zypernhunde - Team