k-DSCI0013Die Ankunft vom 20.05.2013 in Hamburg konnte dieses Mal, dank des Vorstandsaufenthaltes auf Zypern, von zwei Seiten beleuchtet werden. Zum einen beim Abflug aus Zypern und zum anderen die Ankunft dann in Hamburg.

Der Urlaub, bei genauer Betrachtung auch Arbeitsurlaub genannt, auf Zypern ging für den Vorstand natürlich einmal wieder viel zu schnell zu Ende und so freuten sie sich wenigstens 6, teilweise geschudene, Seelen mit nach Deutschland nehmen zu können.

Hazel berichtet, dass das Einchecken schon so ein Erlebnis für sich war, und das bei 30 Grad Hitze.

Erst mussten die Boxen aufgebaut werden, dann mussten die Pässe gecheckt werden, Papiere wurden ausgefüllt.....

Dann mussten die Hunde gewogen werden, dann natürlich die Boxen, und dann durften sie endlich selber einchecken..

Dann ging der Spaß aber erst so richtig los, denn nach dem einchecken mussten die Hunde wieder aus der Box raus, damit die Boxen den Scanner konnten. Dann durften die Hunde wieder rein in die Boxen und endlich waren die 3 Boxen mit Whity, Sage und Ole auf dem Wege zum Flieger.

Nun hatten sie aber noch Welpen, Piccola und Timmo, die mit an Bord sollten. Also ab durch die Passkontrolle und wieder alle Papiere vorzeigen.

Dann wurden unsere Sachen wie Gürtel, Ipads, Handys in die Boxen gesteckt... Tja, und tatsächlich auf die Welpen drauf! Um uns dann zu sagen, ja die Welpen müssen nochmal aus der Tasche, weil die Taschen dann doch nochmal untersucht werden müssten.

Eigentlich hat nur noch gefehlt, dass die Welpen auch noch duch den Scanner fahren...

 

k-DSCI0024Mit auf die Reise ging diesmal auch ein Hund der nicht zu vermitteln ist, nämlich die kleine Mini-Mops-Hündin Peggy von unserem Dr. Lambrou auf Zypern. Eine Mitarbeiterin des Flughafens fragte Hazel doch allen Ernstes, ob die kleine süße Peggy ein Kampfhund sei... Bevor unsere Hazel antworten konnte, haben sie die anderen Mitarbeiter schon ausgelacht... Und schon durfte sie die kleine Peggy wieder einpacken.

Peggy hat seit einigen Wochen Probleme mit beiden Hinterbeinen und keiner konnte so richtig etwas bei ihr feststellen. Kurzerhand haben wir dann ein Arztbesuch hier in Deutschland arrangiert und sie bekommt nun ein CT - Scanning hier in Deutschland und wir hoffen sehr, dass man ihr hier nun helfen kann. Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen, denn Peggy ist einfach bezaubernd und ist auch erst knapp ein Jahr alt.

 

 

Die Ankömmlinge:

k-Collage

 

Ein Ticket in die Freiheit bekam auch Ole, der entdeckt wurde, als er im Club Aldiane herumirrte. Wahrscheinlich befand er sich gerade auf dem Weg etwas essbares zu finden. Er war klapper dürr und wurde vermutlich, wie soviele andere Hunde auf Zypern im Moment, am Strand entsorgt.

Er wurde von einer Mitarbeiterin aufgepäppelt in weiser Voraussicht, dass Sandra schon im Anflug auf Zypern war.

Sandra ging auch gleich mit ihm zum Tierarzt, der feststellte, dass Ole wohl in einem zu kleinem Käfig oder in einer Box gehalten wurde, da er an der Schwanzspitze keine Haare hat, sowie auch einen einigen anderen Stellen am Körper Abschürfungen vorhanden waren. Das ist auf Zypern typisch für die Haltung von Jagdhunden, und da Ole ein eher ein verspielter Hund ist, war er für die Jagd wohl nicht zu gebrauchen und wurde kurzerhand entsorgt. Bei dem Besuch beim Tierarzt wurde auch festgestellt, dass er ein extreme Ohrentzündung hatte, die nur in Narkose behandelt werden konnte.

Sandra hat ihn dann flugfertig machen lassen und so durfte er mit auf den Flieger und ist nun in einer Pflegestelle in der Nähe von Oldenburg und wird dort erstmal aufgepäppelt und gepflegt, bis er zur Vermittlung bereit ist.

 

Whity ist aus dem Kellia - Shelter, welches leider auch von der Finanzkrise betroffen ist. Das Shelter müsste umziehen, an einen Ort, wo die Haltungskosten nicht so hoch sind wie sie es an diesem Ort sind. Wenn kein günstigerer Ort gefunden wird, steht das Kellia leider vor der Schließung. Whity hat sich am Flughafen beim einchecken ganz vorbildlich verhalten. Er war ganz cool, als ob er gemerkt hat, dass auch er ein Ticket in die Freiheit ergattert hat und von nun an ein tolles Leben auf ihn wartet, mit viel Zuneigung und Beschäftigung. Dieser tolle Kerl ist noch zu haben und befindet sich nun erstmal in einer Pflegestelle in der Nähe von Norden-Norddeich. Dort kann er selbstverständlich besucht werden.

Sage, unsere kleine Armhüpferin, ist aus dem PAWS - Shelter. Sage kam mit unserer Susi zum einchecken und da haben uns die beiden gleich erstmal vorgeführt, was die kleine Maus schon kann. Auf Kommando springt die süße Maus einem in die Arme. Sage war einfach nur total fröhlich drauf und hat nun ein tolles neues zu Hause bekommen, in der Nähe von Kiel, wo sie auch mal mit den Pferden mitlaufen darf.

Ein weiterer Reisegast war unsere Piccola. Sie gehört zu den 5 Welpen, die bei unserem Tierarzt auf Zypern über den Zaun geworfen wurden. Wo die kleine Piccola auch war, keiner konnte sie überhören. Sie meinte, sie müsste der Reisegruppe auf dem Weg zum Flughafen etwas erzählen. Leider hat sie keiner verstanden. Im Flieger aber war ihr Redefluss dann beendet und sie hat erstmal eine Runde Schlaf nachgeholt, in der Nähe von Stefan´s Füßen. Dann bei der Ankunft war aber sie wieder voll des lebens, ganz nach dem Motto: So hier kommt die Piccola und wo geht jetzt hier die Party ab? Party kann Piccola nun in Hamburg machen, wo sie  ihr neues zu Hause hat.

Timmo dagegen hatte noch Jetlag. Er kam völlig verschlafen erstmal aus der Box und war froh einfach entspannt weiterschlafen zu dürfen, in den Armen seiner neuen Mama. Es war wohl nicht so seine Zeit um 22.40 Uhr am Abend.... Auch Timmo hat sein neues zu Hause bereits gefunden. Er wohnt jetzt in der Nähe von Hamburg, in Glinde.

Vielleicht gibt es bei den Beiden ja mal ein Familientreffen.

 

 

Liebe tierischen Gäste des Fluges vom 20.05.2013, neue Hundeeltern und Pflegestellen, wir hoffen das Ihr alle gut zu Hause angekommen seid und ihr uns vielleicht etwas an Eurem neuen Glück teilhaben lasst. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Ihr Zypernhunde - Team