Popeye PS 2Ein Koffer voller Sonne und.....

Popeye - ein unscheinbarer kleiner Rüde, der immer darauf bedacht ist einige Schmuseeinheiten zu bekommen. Er hatte das Riesenglück und bekam ein Ticket in die Freiheit - nach Deutschland.

Die Fahrt zum Flughafen Larnaca meisterte Popeye super. Im Flughafengebäude selbst war er schon ein Hingucker. Er war sehr interessiert und man hatte das Gefühl, Popeye fliegt öfters und weiß was passiert. Das Einchecken verlief ohne Probleme. Ich selber hatte eher ein schlechtes Bauchgefühl den Kleinen nun einige Stunden in die Box zu stecken. Es führt kein Weg daran vorbei, aber die Gedanken waren immer bei Popeye, der im Frachtraum sitzen musste.

Ein flüssiger Start des Fliegers, ein ruhiger Flug und eine sichere Landung brachte unsPopeye neu 4 schneller als erwartet an unseren Zielflughafen Hamburg. Nur noch selber durch die Passkontrolle und schon sah ich Popeye da in seiner Box stehen. Ein netter Mitarbeiter des Flughafens packte nochmal mit an und half mir die riesen Box mit den kleinen Mann auf den Gepäckwagen zu stellen. Mein Gepäck ließ noch auf sich warten und so zog Popeye einige Blicke auf sich :)

Man hörte hier und da: "Na Kleiner, hast Du es geschafft"....und.... "Ach ist das ein Lieber."

Popeye PSDurch den Zoll ging es ohne Probleme und der Freiheit entgegen. Popeye kam ohne zu zögern aus seiner Box - wie gesagt, als mache er dies öfter. Auf dem Weg zum Auto lief er relaxt an meiner Seite. Die Autofahrt von noch 15 min genoss er auf meinen Schoß und ich war sehr erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist.

Popeye lernte noch in der Nacht unsere Hündin kennen, die ihn aber erst übersah, denn die Freude von ihr, mich zu sehen, war natürlich größer. Alles lief so wie ich es mir vorstellte, sehr harmonisch.

Nicht nur das ich selber Flugpate für Popeye war, nein, Popeye wird nun bei mir in Popeye PS 1Pflege bleiben bis zu seiner Vermittlung. Ich kann heute schon nach einem Tag sagen: Popeye benimmt sich hier, als wäre er nie wo anders gewesen. Für mich unvorstellbar, denn er war ja über einen Jahr im Tierheim.

Möchten Sie Popeye kennenlernen? Dann schauen Sie doch gerne bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie.

Nicole Schön vom Zypernhunde - Team