Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Cover Ankunft 19-09-14Liebe Hundefreunde,
am Freitag, den 19.09.2014 haben wir wieder einigen Fellnasen den Weg in die Freiheit ermöglichen können. Da einige der für den Flug geplanten Hunde noch zu jung sind und krankheitsbedingt nicht ausreisen konnten, waren es diesmal nur zwei Pflegehunde.
Bei schönstem Sonnenwetter konnten sich alle, auch die neue Pflegestelle, völlig entspannt kennenlernen und ein wenig miteinander plaudern.

Das Ankunftsteam, Bärbel und Manfred, hatte sich etwas Besonderes für die Neuankömmlinge einfallen lassen. Bärbel hatte sich extra für die, wenn auch nur zwei, Pflegehunde in die Küche gestellt und leckere Sachen wie Rinderherz, Putenbrust und Rinderhackfrikadellen gebraten und gekocht.
Trotzdem hat es ein wenig gedauert, bis unsere Fellnasen sich durch das leckere Futter haben überzeugen lassen.

jackyJacky, mit einem schwarzen und einem weißen Ohr und Auge, hatte ein wenig Panik und war auch etwas ängstlich. Man hat sich viel Zeit genommen und sie in der Box beruhigt, als dann die Frikadellen durch das Türgitter geschoben wurden, war Jacky doch begeistert und es baute sich ein wenig Vertrauen auf. Es dauerte noch etwas, aber dann konnte Sie aus der Box genommen werden. Sie wurde dann gleich zum Auto gebracht und in ihren Kennel gesetzt. Ihr Pflegefrauchen, hat sie noch mit Fleischwurst gefüttert und der Familienhund hat sich sofort mit Jacky angefreundet.
Jacky kann nun in ihrer neuen Pflegeunterkunft in 24106 Kiel besucht werden.

Jed02 Profil01Jed hatte sich fest an die Rückwand der Box gepresst, und auch das leckere Futter konnte ihn nicht reizen. Sein Pflegefrauchen redete mit Engelszungen auf ihn ein, bis er dann allen Mut zusammen nahm und an die Boxentür kam. Er konnte dann auch aus der Box genommen und seinem neuen Pflegstellenfrauchen in die Arme gelegt werden. Daraufhin wurde ihm sein Geschirr angelegt und Jed merkte dann schnell, dass wir es alle gut mit ihm meinten.
Jed befindet sich nun in der neuen Pflegestelle in 25348 Glückstadt und kann dort besucht werden.

Wir bedanken uns bei dem Empfangskomitee für den beruhigenden, herzlichen und leckeren Empfang der Hunde und freuen uns, dass das Ankunftsteam sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Wir wünschen uns, dass dies noch lange so bleiben möge.

Liebe Pflegestellen: passt bitte gut auf unsere Zypernschätze auf - wir wünschen Euch eine unvergessliche Zeit mit Eurem Pflegehund.
Wir alle, aber besonders die Mitarbeiter/-innen auf Zypern, freuen uns immer sehr über eine Happyend-Geschichte.

Vielen Dank !

Ihr Zypernhunde Team

 

 

   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 28 : Gestern 576 : Woche 28 : Monat 4912 : Insgesamt 1421568

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online