Heute sind wieder 5 Fellnasen auf die Reise in ein neues Leben gegangen. Chocco, Lyka und Chica2 durften direkt bei ihren neuen Familen einziehen, Hector und Floyd gehen erst einmal in Pflegestellen, um das Leben außerhalb des Tierheims kennen zu lernen.

ChoccoChocco darf nach langer Zeit in einer Pflegefamilie auf Zypern in ihr neues Zuhause einziehen. Wir freuen uns so sehr für sie, denn für einen Hund mit deformierten Pfoten, die durch Mangelernährung in der Welpenzeit entstanden sind, ist es nicht so einfach, eine liebende Familie zu finden. Chocco, wir wünschen dir und deinem neuen Frauchen alles Glück dieser Erde, du hast es so sehr verdient.

 

 

7c36efc583bbbeb5551e3f0da3e44b43Lyka`s aufregender Tag geht noch nicht zu Ende, denn er hat nach dem Flug noch eine lange Autofahrt vor sich. Seine neue Familie hat er sofort angenommen und es sah so aus, als wenn er schon immer dazu gehörte. Für ihn wird es bestimmt eine kurze Nacht, und morgen im Hellen gibt es noch ganz viel zu entdecken. Eine aufregende Zeit in einer liebevollen Familie wird ab jetzt sein Leben sein.

 

e7765407fb4d1b40e9217a2b7442bedbChica2 ist ihrer Mutter nach Deutschland gefolgt. Ein quietschvergnügter Junghund erobert die große weite Welt. Auch wenn diese zunächst aus dem Rucksack ihrer neuen Familie bestand. Aber es roch auch so verlockend, da musste sie den Kopf gleich mal in die Tasche stecken und hat auch die Leckerlies gefunden. Kleine Chica,  wer weiß, vielleicht wirst du ja bald auch deine Mama wieder treffen.                                                                           

072b3c8636157d7c38baa71bb1f30fd3Floyd kam fröhlich und schwanzwedelnd aus seiner Box, ihm konnte man die Anstrengung des Tages überhaupt nicht anmerken. Freundlich begrüsste er jeden und freute sich über das abgekochte Hühnchen, das seine Plegemutti so liebevoll für ihn vorbereitet hatte. Auch im Kontakt mit Kindern zeigte er keinerlei Scheu. Dies könnte der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein.

 

ab64a76ba872e9051cc3196d129568f9Hector brauchte ein wenig Zeit, denn anfänglich wollte er die Sicherheit seiner Box nicht verlassen. Aber dann siegte doch die Neugierde und zaghaft nahm er von seiner Pflegemutter die angebotene Fleischwurst. Mit ein wenig Geduld und einer großen Portion Liebe wird Hector sicher ein ganz toller, treuer Begleiter fürs Leben sein. In seiner Pflegefamilie wird er jetzt wieder lernen, den Menschen zu vertrauen.

 

Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei unseren Pflegestellen bedanken, die immer wieder mit viel Liebe und Geduld unseren Schützlingen den Weg in ein neues Leben bereiten.

Den Neuankömmlingen wünschen wir ein beschütztes, aufregendes und schönes Leben in ihren neuen Familien und freuen uns schon auf die Fotos und Berichte. Denn so können wir an ihrem Werdegang teilhaben.

Nun noch einige Bilder von der Ankunft und die ersten Schritte in eine aufregende Zeit:

Warten 25.01.15

Chocco1Chocco2Chocco3

 

 

 

 

Chica2aChica2bChica2cLyka1

 

 

 

 

Lyka2Lyka3Floyd1Floyd2

 

 

 

 

Floyd3Hector1Hector2Hector3

VerschlafenDieser kleine Erdenbürger hat mit dem gesunden Schlaf eines Säuglings von der Ankunft und der Aufregung überhaupt nichts mitbekommen.

 

Wir wünschen allen Hunden und ihren Familien eine gute Heimfahrt.