12UPDATE: Schon 4 Jahre im Glück

Hallo alle zusammen!

Heute vor 4 Jahren, also am 5. März 2010, bin ich mit dem großen Silbervogel von Herrn Schoeller direkt in die Arme meines neuen Frauchens und Herrchens geflogen.

Ich kam bei Eiseskälte und Schneetreiben an und wurde gleich in eine warme Decke gehüllt. Dann ging's ganz schnell ab ins Auto und in mein neues Zuhause. Dort habe ich mich von Anfang an sicher und geborgen gefühlt, nur nach draußen mochte ich überhaupt nicht gehen. Da lag so nasses und kaltes weißes Zeugs herum, dass Herrchen und Frauchen "Schnee" genannt haben.

Ich kannte keine Autos, keine Fahrräder und keine lauten Motorrräder. Zwei Wochen hat es gedauert, bis ich draußen mein großes Geschäft erledigt habe (auf dem Balkon ging das schließlich auch ganz gut!). Ha, und wisst ihr wo? Mitten auf einem der letzten Schneehaufen! Tztztz,  als ob mich das stören würde.....

Das erste Jahr verging wie im Flug. Im Sommer waren wir jedes Wochenende an der Ostsee und im Winter oft im Stadtpark oder Tangstedter Forst. Da ich so unheimlich gerne mit anderen Hunden toben mochte, fassten Frauchen und Herrchen den Entschluss, einen 2. Hund ganz für mich alleine zu adoptieren.

So kam dann am 7. März 2011 meine "Schwester" Lily aus Zypern zu uns. (Sie kam von einer anderen Tierschutzorganisation, da Frauchen kurzfristig auf "Abwege" geraten war....) . Eigentlich hatten Frauchen und Herrchen sich eine andere Hündin ausgesucht. Diese war jedoch krank geworden und durfte nicht mit nach Deutschland fliegen. Lily wiederum war bereits auf dem Flieger, als bekannt wurde, dass ihr Pflegefrauchen erkrankt war. Also nahmen Frauchen und Herrchen Lily als vorübergehenden Pflegi bei uns auf. Aber Lily hatte sich anscheinend vorgenommen, sich ordentlich beliebt zu machen, damit sie bleiben konnte. Sie freute sich so sehr über ihr scheinbar neues Zuhause, dass Frauchen und Herrchen sie nicht mehr gehen lassen konnten. Und somit durfte sie bleiben.

Anfangs war es ganz schön schwer für mich, weil Lily mir immer alles weggenommen hat. Aber irgendwann hat sie es aufgegeben und gemerkt, dass ich die Chefin bin!  Heute sind wir ein tolles Team. Wir lieben und wir streiten uns, ganz genau wie zweibeinige Geschwister. Frauchen und Herrchen lieben wir über alles und gehorchen ihnen auch - meistens - ganz gut. Frauchen sagt immer, dass meine und Lily's Ankünfte neben der Geburt unserer Menschenschwester die glücklichsten Erlebnisse ihres Lebens seien.

Wir alle sind sehr glücklich miteinander und freuen uns jetzt auf das Frühjahr, wenn es wieder ab an die Ostsee geht!

Lily und ich wünschen allen anderen Zypernkumpel/inen, dass auch sie ein schönes Zuhause finden und endlich glücklich werden können.

Viele liebe Grüße an alle und ein großes DANKE, dass Ihr mir mein neues Leben ermöglicht habt!

Jenny mit Lily und Familie

 

 

01Nun bin ich schon 5 1/2 Monate bei meiner Familie, ich werde von allen geliebt und habe mich super eingelebt. Auf dem Campingplatz an der Ostsee habe ich viele Freunde, meine große Liebe Marlon(Yorkie aus Dortmund) ist leider gestern abgereist. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Mein Frauchen sagt, dass sie noch niemals einen Hund kennengelernt hat, der solch ein fantastisch soziales Verhalten hat wie ich, denn ich verstehe mich ausnahmslos mit allen Hunden. Zypernhund Buster ist "mein Baby" und wenn er mit seiner Familie auf dem Campingplatz ist, dann nimmt das Toben kein Ende. Ich werde gerade an den Rückruf mit Hundepfeife gewöhnt und im Moment gehorche ich da schon recht gut. Frauchen sagt, wenn ich immer beim Pfiff oder Rufen zu ihr oder Herrchen zurükkomme, kann ich nächstes Jahr ohne Leine am Strand laufen. Ich werde mir Mühe geben!

Viele Grüße an alle Zypernschnuffis und ihre Familien von Jenny.