
nach fünf Jahren Hundepause und eigener Brutpflege machte sich meine Familie auf die Suche nach einem neuen Mitbewohner. Wegen Allergien sollte es vorsichtshalber ein nicht haarender Hund sein. Aus irgendeinem Grund hatte mein Frauchen ein braunes Fellknäul im Kopf. Auf ihrer Suche in Deutschland konnte sie ihrem Traumhund nicht finden. Im Zypernurlaub waren sie im April auf Zypernhunde e.V. aufmerksam geworden und erinnerten sich an den Verein...also schnell auf die Internetseite und Schwups, da saßen sie...süße Zypernpudel. Der Entschluss stand fest, ein kleiner Zypriot sollte einziehen. Frauchen besuchte täglich die Homepage und auf einmal war da mein Bild. Herrchen fand mich auch total goldig, wer kann auch einem kleinen Teddybären wie mir widerstehen?! Nach fünf langen Wochen Wartezeit stieg ich mit meinen Geschwistern in den Flieger. Dort wollten sie nicht, dass ich mich an der Menschenunterhaltung beteilige und haben meine Box zugedeckt...unverschämt!
Jetzt wohne ich schon acht Wochen im schönen Frankenland und versuche hier den Ton anzugeben. Sind sogar gleich zusammen in Urlaub gefahren...ich mag Bauernhöfe mit vielen Tieren. Meine Familie wird ständig gefragt, was ich für eine Rasse sei und wo man so süße Hunde bekommt. Wir machen kräftig Werbung für meine Kumpels auf Zypern.
Wir gehen jetzt auch in die Hundeschule...ich frage mich wofür, denn ich bin ein schlauer kleiner Kerl und lerne sehr schnell. Allerdings muss ich zugeben...Pfui fällt mir manchmal schon schwer! Pfui, nicht die Kinder durchs Zimmer jagen und in die Beine zwicken...Pfui, nicht die Schuhe und Spielsachen durchkauen. Die Schule macht aber super viel Spaß und ich habe dort ein paar französische Bulldoggen getroffen, mit denen ich mich total gut austoben kann. Aber das Beste ist, meine Leute hier haben mich furchtbar lieb und möchten mich nicht mehr missen.
Viele Grüße und ein dickes Dankeschön, auch im Namen meiner Familie, an alle, die geholfen haben mich hierher zu meinen Menschen zu bringen. Ganz besonders an Sandra Lübben für den tollen Kontakt und den Kuhns, die mich mit meiner Schwester Jody ein Stück in Deutschland mitgenommen haben.
Bis bald...Euer Phil