
In meiner Zeit auf Zypern habe ich Benito an meinem Abreisetag ein Versprechen gegeben. Benito ist der Papa der kleinen Botschafterfamilie und er hat sich ganz besonders in mein Herz geschlichen mit seiner so liebevollen Art. Ich habe ihn auf den Arm genommen und ihm in sein Öhrchen geflüstert: Benito ich suche dir ein schönes Zuhause, indem du nie wieder Angst haben musst und ganz viel Liebe bekommst. Am 21.06.2011 konnte ich mein Versprechen einlösen und er kam in eine Pflegestelle zu Susanne ganz in meiner Nähe. Am 29.07. hat er sein festes Zuhause bei Susanne bekommen. Sie ist genauso begeistert wie ich und sagt immer, Benito ist der absolute Frauenversteher. Er tröstet sie wenn sie traurig ist, dann bekommt sie immer ein Geschenk von ihm. Mal ist es ein Kauknochen, oder ein Ball, sogar sein liebstes Kuscheltier bekommt Susanne geschenkt. Benito hat jetzt auch zwei süße kleine Schwestern bekommen mit denen er tobt was das Zeug hält. Ich bin sehr froh und freue mich immer wenn wir uns treffen, dann geben sechs kleine Hunde richtig Stoff und rennen und toben bis sie müde sind.
Susanne war so beeindruckt von unserer Tierschutzarbeit, dass sie ihre Tante auch für einen Zypernhund begeistern konnte. Ja und am 29.07. setzte der Flieger von Herrn Schöller in Hamburg auf mit Poppy 4 an Bord. Eine ebenso zauberhafte, wunderschöne liebe kleine Maus mit einem tollen Charakter. Poppy 4 wird jetzt Melli gerufen und gehorcht aufs Wort, sie ist stubenrein und geht vorbildlich an der Leine. Nach nur sieben Tagen bei ihrem Pflegefrauchen kann man sich die Beiden ohne einander gar nicht mehr vorstellen. Melli ist jetzt Benitos beste Freundin, sie sehen sich fast jeden Tag und toben in Mellis riesen Garten.
Ich war einfach nur begeistert von den beiden Fellnasen und habe ein sehr gutes Gefühl im Bauch, dass auch Melli ihr Zuhause gefunden hat.
Bärbel vom Team Zypernhunde e. V.