Hallo!
Mein Name ist Meggie (vorher Snowy) und ich bin am 8. Februar 2011 bei meiner neuen Familie im Emsland angekommen. Nun bin ich schon 4 Monate hier und fühle mich pudelwohl! Als ich im Februar am Flughafen in Hamburg aus dem Flieger stieg, war ich ziemlich durch den Wind. Ich wusste ja auch gar nicht, was mit mir geschehen sollte. Meine neue Familie (Mama Wilma, Papa Uwe, Niklas und Emely) hat mich aber sofort ganz liebevoll empfangen. Die fast 3-stündige Fahrt in mein neues Zuhause habe ich ohne Probleme in meiner Transportbox, die mittlerweile meine Lieblingsschlafplatz und Rückzugsort ist, verbracht. Im neuen Haus musste ich erstmal alles erschnüffeln und habe dann die ganze Nacht lieb in meiner Kiste geschlafen.
Die ersten Tage war ich noch recht unsicher und ängstlich, was sich aber mittlerweile gelegt hat.
In der Hundeschule habe ich auch schon einiges gelernt. Ich kann Sitz und Platz machen, gebe Pfötchen und laufe bei Fuß. Kurze Strecken darf ich sogar schon ohne Leine gehen, was ich total super finde.
Meine Familie kann sich ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen. Ich bin aber auch wirklich liebenswert. Ich war vom ersten Tag an stubenrein und halte sogar den Garten sauber. Ich liebe lange Spaziergänge durch Feld und Wald und bleibe ohne Probleme vormittags allein zu Hause. Wenn dann mittags meine Familie wiederkommt, freue ich mich riesig und genieße meine Kuschel- und Streicheleinheiten.
Anderen Hunden gegenüber bin ich erst etwas ängstlich. Wenn ich sie aber kenne, spiele ich total gerne und wild mit ihnen.
Vielen lieben Dank an das ganze Team von Zypernhunde, an Herrn Schöller, der mich in seinem Flieger nach Deutschland gebracht hat und ein ganz besonderer Dank geht an Alexandra und Familie, die mir auf Zypern das Leben gerettet haben und mir ein liebevolles Zuhause auf Zeit gegeben haben!
Meggie, Wilma, Uwe, Niklas und Emely