Hallo Frau Hoppe, hallo Frau Sedlak,
wie versprochen melde ich mich bei Ihnen um über unseren Oscar zu berichten. Er entwickelt sich wirklich prächtig. Jeder in der Familie wird nach kurzer Abwesenheit begrüßt, als wenn er tagelang nicht da war. Wenn unser Sohn z.B. nach Hause kommt wird er intensiv begrüßt, mit abschlecken, anspringen und jaulen etc. Es ist ein Schauspiel, wie Oscar sich freut. Mein zweiter Schatten ist er sowieso. Er möchte immer dabei sein und ist es auch. Auf den Spaziergängen wird er auch immer selbstsicherer.Wenn andere Hunde kommen stelle mich vor ihn, habe ein Leckerchen parat und er entspannt ganz schnell.
Über Ostern waren wir in unseren Wochenendhaus im Sauerland. Dort hat er richtig aufgedreht. Ist über den Rasen gerannt, hat eine Rolle nach der anderen gedreht und ist herumgesprungen. Lebensfreude pur! Oscar kommt auch ganz schnell, wenn ich ihn rufe. Klasse!
Unseren Schwager hat er auch nach 2 Minuten akzeptiert, hat sich neben ihn auf den Rasen gelegt und gekuschelt. Sein Männerproblem scheint sich also auch bald zu legen.
Den Kauknochen und einige Leckerchen wurden im Garten auch schon vergraben, Oscar war also am Wochenende schwer beschäftigt.
Gestern waren mein Mann und ich mit Oscar beim Tierarzt. Wir wollten ihn kurz vorstellen und noch kurz sein Problem mit dem rechten Hinterlauf ansprechen, er hatte für kurze Zeit (ca 1-2 Minuten) sein Bein nicht belastet und gejault. Es scheint ein typisches Pudelproblem zu sein und wird mit der Zeit, wenn er mehr Muskeln aufgebaut hat, wahrscheinlich verschwinden. Es ist also nichts, worüber man sich sorgen müsste. Sonst ist er pudelgesund!
Im Anhang sich noch einige Foto vom Wochenende im Sauerland.
Schöne Grüße
Anja Hesping
P.S. Auch noch ganz viele Grüße von Oscar!!