Gelandet am 08.02.11 in Hamburg, Weiterfahrt in die Lüneburger Heide, dort ist sie jetzt zu Haus, unser Sonnenschein. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, sie ist so klein, so einen kleinen Hund wollte ich nie, sie ist auf die Katzen losgegangen, aus Angst, weil sie keine Katzen kannte. Sie war eifersüchtig auf Randy. Die ersten Tage waren eine Herausforderung für Mensch und Tier. Meine Nerven lagen blank, kannte ich als Vergleich doch nur Randy, den wir gut als Therapiehund hätten ausbilden können. Nene ist natürlich viel aktiver, lebendiger und schneller, sie ist ja auch noch jung. Aber was soll ich sagen, Nene hat die Herzen von uns allen (mit Ausnahme einer Katze :-) ) innerhalb kürzester Zeit erobert. Sie spielt mit Randy, versucht es auch mit den Katzen, die aber nicht mit ihr spielen wollen. Sie liebt es, abends mit mir eine Runde Fahrrad zu fahren, freut sich tierisch wenn die Nacht endlich vorbei ist (meist gegen 04.00) und endlich Bewegung in die Bude kommt, geniesst Streicheleinheiten auf der Couch, gelegentlich auch mal im Bett. Überhaupt reagiert sie auf jede Form von Ansprache, mit Wedeln des ganzen Körpers, sowie Geräuschen, die ich nicht beschreiben kann. Etwas zwischen Juchzen und Bellen, wie nennen es "Jaffeln" Sie ist sehr neugierig auf das Leben hier, ihre Scheu vor fremden Dingen hat sie sehr schnell überwunden. Stubenrein war sie von Anfang an, an der Leine ging sie nur die ersten Tage, fressen tut sie auch fast alles, hat sie von Randy, nur seine Gewichtsprobleme hat sie nicht...
Ich glaube, sie ist einfach rundherum glücklich, so wie wir auch. Natürlich ist sie nicht mehr wegzudenken, da sie ja auch mehr auf mich fixiert ist, und Randy auf meinen Mann :-)
So hat jeder von uns "seinen" Hund. Es ist so schön zu sehen, wie die beiden sich im Garten balgen, jetzt wo so langsam der Frühling kommt. Es war die beste Entscheidung nach Randy, vielen Dank dafür, liebe Barbara, liebes Zypernhundeteam, dass ihr uns zusammen gebracht habt. Wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit mit unseren Vierbeinern und auf einen schönen Sommer.