MinoHallo,
ich (früher Mio, jetzt Mino) möchte Euch gern erzählen, wie es zu meinem Happy End gekommen ist. Meine Mama und ich hatten ganz viel Glück und konnten, nachdem uns unsere Pflegerin Susi auf Zypern, ganz toll gepflegt hat, nach Deutschland fliegen. Ich war ein bisschen traurig, weil Susi sooo lieb war, tut mir immer noch leid, dass ich ihr in die Lippe gebissen habe, aber ich wollte damit sagen, wie gern ich sie habe. Aber als wir dann in Hamburg gelandet sind, war ich zu neuen Abenteuern bereit. Sandra hat uns abgeholt und mit nach Hude/Oldenburg genommen. Dort musste ich zwar von Mama Abschied nehmen, aber ich habe dann sofort meine neue Familie kennengelernt. Die besteht aus Andrea und Holger, Solveig und Erik. Dann gibt es noch 2 Katzen und meine „Ziehtante" Aimee. Sie ist eine Terriermix Hündin und fand mich am ersten Tag nicht so toll. Aber dann.................huuii, was soll ich sagen, hat sie sich um mich gekümmert und mir alles gezeigt. Manchmal schimpft sie mit mir, weil ich so stürmisch bin. Aber es gibt doch sooo viel zu entdecken!!! Dann gibt es noch 2 Pferde und ich helfe ganz oft sie raus auf die Weide zu bringen. Beim misten helfe ich auch und trage die Pferdeäpfel einzeln aus der Box. Andrea sagt, wenn ich die Schule gut mache, darf ich ein Reitbegleithund werden. Ich weiss zwar nicht, was das ist, aber ich finde es hört sich ziemlich gut an ;-))
Die Schule macht mir gaaanz viel Spaß und ich habe dort sofort Freunde gefunden. Ein Hund, Nico heisst er, gefällt mir besonders gut. Er hat so toll wuseliges Fell, da kann man super rein beissen und sich fest halten. Andrea und Holger sagen, dass sie ganz stolz auf mich sind, weil ich immer gut zuhöre und ganz mutig bin. Klar!! Ich will ja schliesslich noch ganz viel lernen. Lernen macht super viel Spaß.

Nun ist es schon einige Wochen her, dass ich zu meiner neuen Familie gekommen bin. Ich bin schon tüchtig gewachsen und fast 3 Monate alt. Beim Doktor war ich auch. Er war der Meinung, dass ich ein ganz toller Kerl bin und super fit.
Manchmal denke ich noch an Mama. Sie ist in Oldenburg in einer Pflegestelle und wird dort „fit gemacht" für ihre neue Familie. Hoffentlich findet sie schnell eine. Eine, in der sie sich genau so wohl fühlt, wie ich in meiner.

Herzliche Hundegrüße von Eurem Mino