TinkyHallo lieber Zypernhundeverein,
ich möchte mich bei Euch nochmal gaaaanz lieb bedanken, dass Ihr mich in eine liebevolle Familie vermittelt habt, zwar erst als Pflegehund mit Option Übernahme, aber das war mir egal ;)! Die Anreise zu meiner neuen Familie war etwas anstrengend, welches ich aber gern auf mich genommen habe. Denn unser eigentlicher Pilot Herr Schöller hat sich verletzt und konnte nicht Fliegen, aber der Zypernhundeverein und meine neue Familie haben es doch irgendwie hinbekommen dass ich nach Deutschland konnte. Anstatt nach Hamburg bin ich dann nach Frankfurt geflogen, wo mein Frauchen mich dann am 12.1. abgeholt hat. Das war echt lieb von Frauchen, denn sie hat insgesamt 900 km auf sich genommen um mich abzuholen und war dadurch 36Std auf den Beinen. Ich hatte es besser, denn ich habe auf der Fahrt nach Hause schön im Kombi geschlafen.
Meine zu dem Zeitpunkt noch Pflegefamilie besteht aus einem Herrchen und Frauchen, 2 Kinder (3 + 8Jahre) und 2 Geschwisterkatzen. Die beiden Miezen waren am Anfang nicht so begeistert als ich in Ihr Revier eingedrungen bin, aber sie haben gemerkt, dass ich ein ganz Lieber bin. Aber in kürzester Zeit haben mich alle gleich ins Herz geschlossen, so dass ich nun für IMMER hier bleiben darf, denn aus der Pflegestelle wurde mein richtiges zu Hause.

Selbst die Katzen haben mich nun akzeptiert und teilen sich mit mir Ihr Revier, was nun unser Revier ist ;). Wenn ich mich freue und einer der beiden Katzen in der Nähe ist, versucht die Katze mit Ihren Pfoten meine Rute zu fangen, was sie aber nicht schafft. Ab und zu treffe ich mich mit dem Kater an der Terrassen- oder Wohnungstür und dann schauen wir zusammen nach draußen oder kuscheln zusammen mit unserem Frauchen/Herrchen auf der Couch (Katze auf dem Schoß und ich neben Schoß angekuschelt).

Aber ich musste auch schon einiges lernen, nämlich dass ich an den beiden Kuscheltieren von meinem „Herrchenkind" nichts zu suchen habe, denn da war er ganz schon traurig. Aber ich bin ja ein lieber Hund habe die beiden Kuscheltiere gleich wieder losgelassen. Zur Belohnung habe ich auch gleich mein eigenes Kuscheltier bekommen *freu* .

Auch außerhalb meines neuen Zuhauses fühle ich mich wohl, das scheinen Herrchen und Frauchen auch merken, denn wir haben einen kleinen See in der Nähe, wo wir jeden Tag hingehen. Dort sind auch andere Hunde und mit einigen habe ich auch schon Freundschaft geschlossen. Da ich mittlerweile auch spätestens beim 2. Mal auf „Hier" gehorche und zu Herrchen/Frauchen laufe, darf ich beim See auch endlich ohne Leine laufen und rumtoben, das ist voll toll!! Ich bin auch viel sicherer geworden und habe weniger Angst. In der ersten Zeit bin ich bei allen ungewohnten Geräuschen wie Rolläden, LKWs, Motorroller zusammengezuckt und wollte schnell wegrennen, aber das ist Vergangenheit. Jetzt höre ich zwar noch hin, aber Angst brauche ich nicht zu haben, denn das sind hier total normale Geräusche.

Ich möchte hier auch noch meine damalige Pflegestelle auf Zypern grüßen, welche mich so lieb großgezogen haben. Obwohl ich mich hier pudelwohl fühle, vermisse ich Euch ab und zu doch. Aber meine neue Familie steht ja mit Euch in Kontakt, so dass Ihr immer wisst wie es mir geht.

Liebe Grüße
Euer Tinky