DollysHallo alle Zypernhundefreunde,

Ich bin Dolly und ich bin jetzt ein echter Schiffshund. Das klappt schon super. Ich laufe Frauchen und Herrchen an Deck hinterher und lege mich auch gerne in die Sonne zum Schlafen. So lange Frauchen und Herrchen an Bord sind bleibe ich auch da, jetzt muss ich aber noch lernen, dass wenn Beide an Land rumlaufen, dass ich dann auch an Bord bleiben muss. Pff, das finde ich schwer. Da muss ich noch fleißig üben. Eigentlich sollte ich als Wachhund Dienst antreten, aber da ich total Nicht-Wache bin, bin ich hier jetzt im Dienst als Kuschelhund. Das gefällt mir viel viel besser.


Inzwischen habe ich auch „Ares" kennengelernt. Das ist ein großer Bernersennenhund und wohnt bei Herrchens Schwester. Der ist ganz nett. Wir können gut zusammen. Da wohnt auch noch eine Katze, die mag mich noch nicht, aber wenn ich in der Nähe von Ares bleibe dann passiert mir nichts.


Ich war auch schon ein paar Mal in der Hundeschule. Das gefällt mir echt super. Da ist ein Kocker Mischling „Stanley" mit dem ich mich gut verstehe. Wir toben ohne Ende. Ich habe auch gesehen, dass ich bis jetzt ein Superlehrling bin. Die anderen spielen lieber und hören schlechter. Das finde ich eine gute Idee. Ich glaube ich werde da mal mitmachen. Frauchen soll sich wirklich mehr anstrengen um mich zu beeindrucken. hihi

Ich muss wirklich sagen, dass ich mich hier super gut Zuhause fühle. Am Anfang habe ich noch nicht so viel gegessen, aber jetzt fresse ich den Beiden die Ohren vom Kopf. Frauchen soll so langsam mal aufpassen, dass ich nicht zu dick werde. Aber dafür renne ich ohne Ende. Das ist mein größtes Hobby. An den Strand gehen und rennen, oh ja und am Strand Löcher buddeln. Frauchen und Herrchen haben sich kaputt gelacht als wir am Strand waren. Die dachten wohl, dass ich abends sehr müde sein sollte. Falsch !! Ein Hund mit Windhund-Blut ist nie müde. Abends habe ich in der Wohnung nochmal getobt.

Ab und zu müssen Frauchen und Herrchen zusammen nach draußen, und in Brake ist zu starke Strömung, das wäre für mich zu gefährlich an Deck meinen die. Also soll ich dann drinnen bleiben. Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Aber ich habe mir gedacht dann gehe ich einfach ins Bett. Sonst darf ich das ja nicht. Wo Frauchen wieder rein kam war ich ganz lieb im Körbchen. Nur blöd das ich mein Spielzeug im Bett vergessen habe, jetzt stellt Frauchen Sachen ins Bett, so dass ich da nicht mehr rein kommen kann.

Autofahren ist noch immer nicht mein Hobby. Ich fange an zu speicheln sobald ich im Auto sitze. Frauchen meint ich soll mich langsam daran gewöhnen, die wollen gerne mal nach Holland fahren und mich Oma und dem Rest der Familie vorstellen. Hmm, das weiß ich noch nicht ob ich da Lust zu habe. Obwohl Frauchen mir von „Laska" erzählt hat, die wohnt bei Frauchens Bruder. Da kann ich bestimmt auch mit toben, die ist erst 1 Jahr alt. Vielleicht klappt es ja bald dahin zu fahren. Inzwischen haben wir zusammen ausprobiert wie ich mich verhalte in Bus und Straßenbahn. (Wir waren mit unserem Schiff in Bremen) Und das klappte total gut. In den riesen Autos habe ich kein Problem mit Speicheln. Fahrradfahren dagegen fand ich nicht lustig. Die haben mich in einen Korb auf ein Fahrrad gesetzt. Als die noch gelaufen sind fand ich das alles total interessant, aber als die angefangen haben zu fahren, habe ich angefangen zu speicheln. Frauchen hofft, dass ich das auch noch hinkriege, weil die gerne mit mir Fahrrad fahren wollen im Urlaub.

Über Urlaub gesprochen. Wir waren auch ein paar Mal auf einer Terrasse beim Restaurant. Ich habe mich vorbildlich verhalten. Sogar auch wenn da noch ein Hund am Tisch war. Jetzt wollen die beiden mich heute Abend zum ersten Mal mitnehmen in ein Restaurant. Ich bin gespannt wie lecker es da riecht. Im Oktober wollen wir zur dritt irgendwo hinfahren in den Urlaub. Die wissen bloß noch nicht wohin. Das hängt davon ab wie die Beziehung zwischen mir und dem Auto läuft. Aber es wird wohl entweder Deutschland oder die Niederlande sein. Dann brauchen wir auf jeden Fall nicht soooo lange im Auto zu sitzen.

Wie ihr wohl versteht bin ich sehr glücklich hier an Bord, und der Rest der Besatzung ist sehr glücklich mit mir. Also das passt. Demnächst wenn ich wieder was erlebt habe dann melde ich mich wieder.

Liebe Grüße an alle von Dolly. Und spezielle Grüße an Frau Sedlak. Dank ihr bin ich so ein gut erzogener lieber Hund geworden.

UPDATE 10.09.2012:

Hallo Zypernfreunde,

mir geht es super hier an Bord. Ich fühle mich schon richtig Zuhause. Herrchen und Frauchen unternehmen ganz viel mit mir. Wir besuchen fremde Leute. Na ja für mich sind die Leute fremd. Für die beide ja nicht. Auch laden die Leute bei uns an Bord ein. Aber das macht mir nichts. Wenn die rein dürfen dann wird das wohl okay sein.

Wir waren letztens im Restaurant essen. Das war komisch. Da war ja schon ein Hund und der hatte mich wohl gesehen und da hat er gebellt. Ich bin ganz nett geblieben und habe mich ganz ruhig verhalten. Da habe ich sogar Leckerlies vom Restaurantbesitzer bekommen. Das war toll. Ich möchte öfter Essen gehen.

Auch waren wir in Holland. Ich habe Oma besucht und noch ganz viele andere Leute. Und ganz viel andere Hunde. Das hat Spaß gemacht. Diese Laska, wo Frauchen von gesprochen hat, die ist ganz toll aber wohl ein bisschen groß. Da habe ich mich immer unterm Stuhl versteckt und sie dann zum Spielen eingeladen. Die passte natürlich nicht unter den Stuhl, dafür ist die viel zu groß. Aber die ist auch ganz lieb, so wie ich.

Das Autofahren habe ich noch nicht ganz drauf aber es geht immer besser. Wenn Frauchen mir unterwegs Leckerlies gibt dann habe ich gar kein Problem damit. Da hatte ich doch glatt vergessen dass ich im Auto war.

Ich muss jetzt Frauchen helfen Tau los machen. Es geht wieder auf große Fahrt.

Ahoi Dolly
 
______________________________________________
 
Update 23.03.2013:
 
                                    Hallo Zypernhundefreunde,

evHier endlich mal wieder eine Nachricht von eurer Dolly. Frauchen meinte nach Anlass von meinem ersten Geburtstag sollte ich mich mal wieder hören lassen. Das mit Geburtstag feiern ist einfach toll, es gibt Kuchen, Leckerli und extra Streicheleinheiten. Ich habe auch schon Frauchen und Herrchen ihre Geburtstage mitgefeiert also ich wusste schon ein bisschen was ich erwarten konnte. Aber mal ganz ehrlich, eigentlich ist es seitdem ich in Deutschland bin jeder Tag Geburtstag. Das erzähle ich Zuhause aber nicht, ab und zu ein bisschen mehr Aufmerksamkeit kann kein Hund schaden. Hihi. Ich bin der Meinung, ich habe das bei meiner Geburt schon ganz gut geplant. Geburtstag im März und Welttiertag im Oktober. Dann habe ich fast jedes halbes Jahr Anlass zu feiern.

In der Hundeschule habe ich mittlerweile meine Welpen und Jugendhunde Lehrgänge gut durchstanden. Jetzt möchte Frauchen unbedingt weiter machen. Mir macht das auch riesig Spaß. Vor allem das toben am Ende, das ist am schönsten. Ich bin aber immer sehr fleißig und tue was Frauchen möchte. Jetzt redet sie was von Agility, ich habe keine Ahnung was es ist, aber es hört sich gut an. Hauptsache es macht mir Spaß. Aber sowohl Bella, meine Lehrerin und Frauchen meinen das es etwas für mich ist. Ich lasse mich überraschen.

ev1Meine Familie ärgert sich so langsam am Winter, die freuen sich ganz doll auf Frühling. Ich fand den Schnee aber ganz toll. Am liebsten tobe ich in einen ganz großen Haufen. Herrlich buddeln und so. Und dann nach einem langen Spaziergang mein Bauch voll essen und dann im Körbchen in eine herrlich warme Bude. Was kann ein Hund sich mehr wünschen. Wenn ich drüber nachdenke dann mag ich Frühling wohl auch, da gibt es bestimmt leckere Gerüche. Aber ein riesen Nachteil ist das ich von April bis Juli bei uns in der Gegend nicht ohne Leine laufen darf. Dabei höre ich so gut (bis ich ein Kaninchen bemerkt habe. hihi ) Die Zeit über wird das Laufen ohne Leine wohl nur im Garten stattfinden. Na ja, dort habe ich auch reichlich Platz zum Gas geben.

Und natürlich an Bord. Auf dem Schiff darf ich das auch, wenn Frauchen oder Herrchen dabei ist. Hab dort leider noch kein Besuch von einem echten Seehund gehabt.

ev3Habt ihr das Foto von mir und dem Schneemann entdeckt? Ist der nicht süß ? Ich wollte nur ein Küsschen geben. Die meinen alle ich wollte die Karotte klauen, dabei war es nur eine Orangenschale.

Unten gibt es noch ein Foto wo ich zu sehen bin in meiner Leuchtweste. Herrchen und ev2Frauchen haben eine Leuchtjacke, damit wir alle im Dunkeln gesehen werden. Und wenn es richtig dunkel ist dann habe ich auch noch ein Blinkie um Hals. Ich hoff bei meinem nächsten Bericht kann ich euch ein paar Fotos zeigen von Sonne, Strand und Meer (mehr).

Ach ja, ich soll euch auch noch erzählen von meinem Besuch beim Tierarzt. Irgendwie bin ich da auf dem Tisch eingepennt, und wo ich wieder wach geworden bin fühlte ich mich nicht so wohl. Da haben die mich kastriert. Frauchen und Herrchen haben mich in einer warmen Decke abgeholt. Und an Bord wartete mein Körbchen mit einer Wärmeflasche. Frauchen hat neben mir auf dem Sofa geschlafen. Sie hat mir eine alte Hundejacke umgebunden damit ich, dort wo es juckte, nicht beißen und Kratzen konnte. Am nächsten Morgen war ich schon wieder gut zu Fuß. Und 4 Tagen später war ich schon wieder fit genug zur Schule zu gehen. Ab jetzt habe ich nur noch Vorteile davon. Ich kann meinen großen Freund Ares immer besuchen ohne dass er aufdringlich wird.

Momentan ist mein Heimatland ja viel in den Nachrichten. Ich hoffe ihr leidet da nicht zu viel drunter. Vor allem sind die deutschen nicht so beliebt da, habe ich gehört. Dank Frau Merkel.

Bei uns an Bord geht alles prima. Herrchen und Frauchen haben gut zu tun. Deshalb haben die auch wieder eine Kleinigkeit an unseren Patenhund „Sonic" überweisen können. Während der Fahrt bin ich gerne oben im Steuerhaus, am liebsten im Steuerstuhl. Leider muss ich die meistens mit Herrchen teilen, aber da kann ich mit Leben. Ich kann sowieso prima teilen. Hihi

Ich wollte euch auch noch mal sagen das ich mich hier total eingelebt habe, und wir 3 sind super glücklich miteinander.

So, das war es für diesmal. Viele liebe Grüße von uns alle Drei.

Ferdinand , Arienne und Dolly.

P.S.: Wann schaut ihr mal bei uns vorbei?