Leider mussten wir nach schwerer Krankheit zuvor unseren Simba gehen lassen. Die Abmeldung bei Tasso war der letzte Schritt, dann war Simba wirklich nicht mehr da. Doch auf der Seite von Tasso gibt es auch ein virtuelles Tierheim. Da für uns klar war, dass ein neues Familienmitglied kommen soll, haben wir einfach mal unsere Wünsche eingetragen und auf „suchen" geklickt. Und da war er, Alfie.
Kurzentschlossen habe ich angerufen und er war noch zu haben. Doch eigentlich wollten wir keinen Schnellschuss machen, deswegen erbaten wir uns noch etwas Bedenkzeit. Aber Alfie ging uns nicht mehr aus dem Kopf und kurz danach hatten wir eine Vorkontrolle und der Flug war auch schnell organisiert.
Am 01.06.12 ist Alfie zu uns gekommen. Als er über das Rollfeld trabte, hatte ich Tränen in den Augen, „dieser tolle Hund kommt zu Dir", war mein einziger Gedanke.
Zu Beginn war er sehr schüchtern und zurückhaltend, dabei aber sehr lieb. Wer mag es ihm auch verübeln, nach so einer aufregenden Reise.
Als wir endlich zu Hause waren, hatte er Angst ins Haus zu gehen, lief dann als erstes vor die Fensterscheibe und war einfach total aufgeregt und unsicher. Gut das unsere Hündin Emi da war, die ihm alles gezeigt hat. Die anfängliche Angst verging schnell. Jeden Tag lernte er neue Dinge kennen, wurde mutiger und anhänglicher.
Inzwischen ist er 3 Monate hier und wir können uns ein Leben ohne Alfie gar nicht mehr vorstellen. Er ist ein richtiger Schmusebär, der seine Streicheleinheiten über alles liebt. Im Haus verhält er sich total unauffällig und draußen liebt er es zu toben, schnüffeln und mit Emi um die Wette zu laufen.
Die Beiden sind ein richtiges Rudel geworden, Alfie liebt Emi sehr und passt immer auf sie auf.
Vielen lieben Dank an die Pflegestelle auf Zypern, die Alfie so lange so toll versorgt hat. Und vielen Dank an alle die bei Zypernhunde e.V. mithelfen, ohne Euch hätten wir Alfie nicht bekommen und damit so einen tollen Hund nie bei uns willkommen heißen dürfen.
Alfie macht uns sehr glücklich und wir ihn hoffentlich auch!
Alles Liebe
Manuela, Matthias, Emi und Alfie