Hoppla, alle herschauen, jetzt komme ich!
Ja, so habe ich mein neues Zuhause erobert - oder besser gesagt - ich wollte es gerne so. Aber da war so eine Hündin, die hat mir doch gleich eine kurze Abfuhr erteilt, weil ich so stürmisch war. Und als ich ins Bauernhaus mit dem vielen Platz zum Toben kam habe ich mich nochmal erschrocken. Da saß im Körbchen noch so ein kleiner Hund, der wohl noch nicht laufen kann. Ich mit meiner draufgängerischen Art wollte ihm gleich zeigen "Hey - mit Langeweile ist es jetzt vorbei"! Kam der Kleine doch wie der Blitz aus dem Körbchen geschossen und hätte mich beinahe in die Flappen gezwickt. Na das war vielleicht ein Schreck, wo ich doch dachte, ich sei der Nabel der Welt und die beiden haben nur auf mich gewartet.
Und ihr werdet es nicht glauben aber mein neues Frauchen hat mich noch nicht einmal getröstet als ich ganz bedeppert geschaut habe. Sie hat nur gesagt: Na dann sind die Fronten ja geklärt! Und vor lauter Schreck habe ich erst mal Pubs und Püsch gemacht in den Flur, obwohl ich vor 10 Minuten doch draußen gemacht hatte. Das fand Frauchen dann auch nicht so toll aber ich hatte solchen Durst von der langen Autofahrt und habe wohl einen Liter Wasser weggeschlappt. Frauchen sagte: Na dann wollen wir mal, ehe noch was in die Fellhosen geht. Und dann bin ich mit Frauchen und der Peebels losgelaufen. Ihr glaubt es nicht: Hier gibt es so gut wie keine Häuser und einen Deich mit hinten viel, viel Wasser dran. Oh, da habe ich aber geschaut und geschnüffelt. Riecht alles so anders und mein neues Schwesterchen lief ohne Leine mit und war schon viel netter zu mir. Seht ihr, ich wusste doch, dass keiner meinem Charme widerstehen kann. Ab und zu meckert sie aber noch mit mir und ich wäre so gerne zum Herrchen aufs Bett gehupft. Aber sie hat aus ihrem Körbchen nur ganz leise geknurrt, da bin ich schnell wieder in meinen Korb geschlurft. Ja, mein Körbchen ist riesig. Frauchen sagt da passen drei Stück von mir rein. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger bin ich auch nur ein halbes Hemd. Ich weiß zwar nicht was sie damit meint aber der Pepe war wohl ein großer Hund und ich bin halt ein kleines Boxerchen. Aber alles so toll hier und zum Abendessen gab es ein riesiges Schweineohr. Ich kam gar nicht so recht klar damit, meine Samtflappen waren dauernd im Weg. Als Dankeschön habe ich Herrchen und Frauchen einen superdicken Schlabberknutschi gegeben, der stark nach Schweinsohr roch. Das Küssen habe ich total gut drauf, Frauchen sagt immer: Typisch Boxer! Wenn ich nicht hören will (hier muss man schon sehr artig sein, dann bekommt man alles was Hundeherzchen wollen), versuche ich schnell zu küssen und abzulenken. Komme ich hier gar nicht mit durch - muss mir wohl eine andere Taktik überlegen.
Ach, ehe ich es vergesse: hier lag in der Ecke so ein großer Fußball von dem großen Pepe, den Frauchen wohl sehr geliebt hatte. Na auf diesen Ball habe ich mich sofort gestürzt und dann ging es rund. Herrchen war begeistert, er sagte" Ein neues Fußballer in unserer kleinen Familie". Ja da hat er aber Recht! Und ich konnte mit dem Kollern gar nicht mehr aufhören bis er vor das Körbchen vom kleinen Troll-Brüderchen rollte. Da stand ich nun. Der schaute mich so komisch an und ich traute mich nicht, den Ball dort wegzuholen. Also der Kleine kann nicht so schön Toben und Laufen wie ich, der rutscht mit dem Popo so komisch rum aber er sagt mir tüchtig Bescheid, wie weit ich bei ihm gehen kann. Herrchen und Frauchen sagen, dass es gut so sei. Weil ich so wild bin und ich darf Trollchen nicht überrennen und ihm wehtun. Aber mein Interesse an den beiden ist schon sehr groß. Wir werden bestimmt dicke Freunde. So, jetzt bin ich hundemüde. War auch alles so aufregend und anstrengend. Und morgen ist ja auch noch ein Tag - mal sehen was ich da für Bäume ausreißen kann. Viele liebe Ermis-Küsschen - ich melde mich wieder, wenn ich etwas Zeit zwischen Spielen, Gassigehen und Fressi habe.
PS: Ich glaube Frauchen will mich in Zukunft "BABBEL" nennen. Ich weiß ja nicht - so ein Gackelname für mich König vom Deich, Herrchen wird wohl auch noch was dazu sagen. Und wir haben auch schon auf der Wiese Bällchen und Frisbee-Scheibe holen gespielt.
Liebe Frau Voigt, Stephan und ich danken für dieses Traumhundchen.
Viele liebe Grüße von Peebels, Troll, Stephan und Gitta Göpfert und natürlich unserem Lütten Babbels