Hallo lieber Zypernhunde - Verein!
Ich konnte meinen Augen kaum trauen als ich am 13. April zwischen Weiden und Feldern aus dem Auto stieg, um endlich mein neues richtiges zu Hause kennenzulernen. Das Haus war mir anfangs gar nicht geheuer, doch nachdem mir mein Schlafplatz und meine Futterecke gezeigt wurde, fühlte ich mich sofort wohl und erkundete jede Ecke ganz genau. Hier und da haben mir unbekannte Gegenstände noch einen ungeheuren Schrecken eingejagt, doch mittlerweile weiß ich, dass mir zu Hause nichts und niemand etwas anhaben kann!
Ich habe mich sehr schnell an den Alltag meiner Menschen angepasst, so dass es weder Probleme gibt mich mal allein zu lassen, noch mich in der Freizeit einfach mitzunehmen. Natürlich bin ich gern dabei, denn beim Autofahren kann ich richtig schön entspannen und steige auch gern unaufgefordert überall ein, ob die Leute wollen oder nicht. Wenn es um mein Vergnügen geht, kann ich ein richtiger Dickkopf sein.
Regelmäßig besuche ich die familieneigene Tierpension „Hundetraum" (für ganz Neugierige: www.hundetraum-friedrichskoog.de) um mit anderen Hunden zu spielen bis ich umfalle. Auch mit Katzen habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht. Obwohl ich immer versuche nett zu sein, finden mich die meisten Katzen doch zu ungeschickt und halten sich lieber von mir fern. Schade, ich finde sie nämlich alle interessant, aber es mag wohl nicht jeder mit der Pfote angestupst werden.
Ich habe in den ersten Wochen mit meiner Familie schon ungeheuer viel erlebt und wir freuen uns schon auf die hoffentlich noch sehr lange Zeit, die uns zusammen bleibt.
In meinem Namen und in dem meiner Menschen vielen Dank an den Verein Zypernhunde e. V., der das Ganze möglich gemacht hat!