Hallo ihr Lieben!
Lena, ehemals Silvy, ist gut zu Hause bei uns angekommen.
Wir haben ihr einen anderen Namen gegeben, "Lena", und das kam so:
Wir saßen vorm Fernseher, da rief ein Mann immer "Lenaaa", Silvy wurde ganz unruhig und lief zum Bildschirm. Wir probierten dann den Namen weiter aus und sie reagierte sofort. Ich denke, wir werden diesen Namen auch behalten (obwohl er uns nicht so gut gefällt, aber wenn sie ihn sich "ausgesucht" hat...). Zu vermuten ist, dass Lena vorher schon einmal so hieß. Da sie auch bei Babygeschrei (im TV) ausrastet, denken wir, dass sie vielleicht damals ausgesetzt wurde, weil in der Familie ein Baby geboren und sie eifersüchtig und dann "über" war.
Lena berichtet jetzt mal selbst weiter:
Mit mir wohnt hier der Dobby, der mich auch vom Flughafen abgeholt hat. Er ist wie ein großer Bruder und ganz lieb zu mir, auch wenn ich manchmal zickig und eifersüchtig bin. Komischerweise habe ich im Haus irgendwann einen dritten Hund entdeckt, der sah so aus wie ich, aber man kommt nicht an ihn ran. Ich lief auf die andere Seite der Wand und da war er auch nicht. Inka hat mir erklärt, dass sei mein Spiegelbild. Aber was ist das??? Auch im Ofen saß ein Hund, den belle ich immer an und wenn die Klappe aufgeht, ist da gar keiner drin...! Die Waschmaschine ist auch spannend, die dreht sich und dreht sich...
Ganz toll ist, dass wir jeden Tag Fahrrad fahren - ich kann das nämlich! Ich laufe schön an der Leine rechts daneben und passe ganz doll auf, dass ich nicht unter die Räder komme. Und auf dem Hof laufe ich schon frei herum, da mich sowieso am meisten die beiden Katzen interessieren, die auf dem Heuboden wohnen und sich vor mir verstecken. Dann renne ich meist wie wild im Stall rum. Mittlerweile habe ich auch mehr Respekt vor den Pferden und vor dem Elektrozaun, der mich schon zwei Mal gebissen hat.
Also: hier ist es ganz toll und ich will nie wieder weg! Und das schööönste ist das Kuscheln am Abend auf dem Sofa...
Liebe Grüße,
Lena mit Familie