Liebes Zypernhunde - Team,
nun ist es fast ein Jahr her, dass ich meine kleine Honey, im Dezember 2012, am Hamburger Flughafen in Empfang nehmen durfte.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir hatten einen sehr aufregenden Start, da wir einen alten Resthof übernommen hatten und voll in der Restaurierung steckten. Honey und ich haben die erste Zeit auf einer Baustelle gewohnt, aber ich wollte sie nicht noch für eine kurze Zeit irgendwo unterbringen. Sie sollte sich ja gleich an mich gewöhnen. Heute sieht es schon ganz anders aus.
Sie lebt mit zwei Rüden, zwei Pferden, drei Katzen und zwei Vögeln in einem Tierparadies. Wir haben ein großes Grundstück auf dem alle frei herrumtollen können. Täglich machen wir Spaziergänge. Honey hört sehr gut und hat schon einiges gelernt. Sie ist völlig problemlos, hat ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein und liebt jeden. Sie ist äußerst freundlich und hat gelernt mit mir Ball zu spielen.
Meine Kleine ist genau der Hund den ich mir gewünscht hatte. Ihr bester Freund ist natürlich Felix der den selben Leidensweg hinter sich gelassen hat. Er wohnt bei meiner Tochter hier im Haus. Leider hat sie ein gesundheitliches Problem. Sie hat ein schwere Futterallergie. Sie reagiert auf alle Milchprodukte und darf außer Pferd- Enten- und Rentierfleisch nichts fressen. Aber dank unserer sehr guten Tierärztin haben wir diese Geschichte recht gut im Griff.
Mein Leben ist durch die kleine Honey sehr viel reicher geworden und ich denke sie empfindet ebenso. Wir hoffen sehr das viele von euren kleinen Schützlingen ebenso viel Glück hatten.
Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit,
Eure Honey und Vivian