Sammy wurde damals verwahrlost am Strand gefunden nun freuen wir uns umsomehr als uns dieses tolle Video, Bilder und ein schöner Bericht von einem *happy* Sammy erreichten !

 

Hallo liebes Zyperhunde Team,
Ich bin's, der Sammy (ehem. Pooch). Ich wollte euch doch mal berichten, wie es mir geht.
Ich bin nun gut 5 Monate in meiner neuen Familie – und was soll ich euch sagen? Es ist das absolute Hundeparadies. Kurz nach meiner Ankunft hatte ich mich ja schon mal gemeldet und euch über meine Ankunft berichtet.
Hier habe ich die Herzen aller im Sturm erobert. Den Kater Filou zu ärgern macht einen Heidenspass. Aber genauso gerne kuschel ich mit ihm. Am Liebsten in Frauchens Bett. Nachmittags sind wir immer in einen grossen Park gegangen. Dort sind ganz viele Hundekumpels. Boah, die kommen auch aus allen möglichen Ländern.
Zwei kommen aus Spanien, vom Festland, eine andere aus Mallorca, einer kommt sogar aus der Türkei. Wir verstehen uns alle ganz toll und toben viel herum aber ich bin der Schnellste. Nur wenn Sahara kommt, die ist aus Spanien, eine Mischung aus Pyrenäenhund und Labrador, mach ich mich lieber ganz klein und leg mich hin, Denn die ist hier wohl der Boss und manchmal knurrt die rum. Aber alle anderen sind ganz toll und es macht einfach nur Spass mit denen zu toben.
Einmal sind wir alle woanders hin gegangen. Da war ein Bach. Na ja mehr Matsche als Bach. Aber ich finde das so toll wenn das unter meinen Pfoten plitsch, platsch macht. Also ich rein in den Bach, raus aus dem Bach. Ich bin immer nur rein und raus, das war toll. Nur anschliessend war ich kein weisser Hund mehr, sondern ein dunkelbrauner. Aber mein Frauchen ist da ganz toll, bei ihr darf ich Hund sein und im Matsch spielen. Anschliessend komme ich zwar in die Wanne aber das finde ich O.K.
Dann sind wir einmal zu einem Hundefriseur, das war doof. Ich musste die ganze Zeit still sitzen und die Frau ziepte an mir rum. Der habe ich dann meine schönen Zähne gezeigt -wuff! Dann kam eine andere Frau, die war ruhiger, da habe ich dann auch stillgehalten. Irgendwie scheint mein Fell wohl auch besonders schnell zu wachsen.
Denn meine Familie hat mich später auch noch frisiert. Ich möchte ja schliesslich auch schön sein.
Jetzt kommt aber der absolute Hammer. Mit einem Teil meiner Familie ging es an einem Morgen wieder in diesen grossen, eisernen Vogel. Was soll ich euch sagen...? Ich bin am Meer, wuff, wuff!!! Das ist so toll. Ich bin nämlich eine Wasserratte und ich liebe das Wasser. Ich renne durch den Sand, dann mit einem Satz rein ins Meer und da kann ich dann so richtig Gas geben. Wenn ich so richtig nass bin, wälze ich mich in den Seegrasbergen die da überall rumliegen. Das ist so schön. Einmal war da ein ganz toller Duft und ich wollte mich gerade so richtig genüsslich darin wälzen. Da kam dann aber mein Frauchen angerannt und zog mich da ganz schnell weg. Sie mag wohl keinen toten Fisch, wie schade. Aber auch ohne toten Fisch ist das so schön. Ich darf hier einfach alles. Bei meinem Frauchen im Bett oder auf der Couch liegen, ich tobe mit dem Kater, zu fressen kriege ich auch ganz feine Sachen. Letztens kam eine nette Frau zu uns nach Hause und die machte mich ganz schick! Sie schnitt mir mein Fell kürzer, damit ich auch besser im Wasser spielen kann. Denn ganz ehrlich, mit meiner langen Zypernpudel Frisur hatte ich im Meer schon richtig zu kämpfen und mein Frauchen erklärte mir, das es so schöner ist. Sie hat Recht! Jetzt mit dem kurzen Fell geht alles noch viel besser und ich bin nass auch viel schneller. Denn ich jage für mein Leben gerne Möwen. Davon gibt es hier auch ganz viele. Meine Hundefreunde aus dem Park haben mir mal erzählt, das im Winter so weisses Zeug vom Himmel fällt, in dem man auch ganz toll toben kann. Da bin ich jetzt schon ganz gespannt drauf. Denn im letzten Winter gab es das ja nicht. Nun ja, jetzt geniesse ich erstmal die Zeit am Meer und tobe hier mit meinen Freunden über den Strand und jage Möwen. Der einzige Nachteil ist, dass mein Frauchen mich anschliessend immer abduscht. Aber das macht sie wohl, weil das Salzwasser auf der Haut so doll juckt, also lasse ich mich gern anschliessend abduschen.
Liebes Zypernhunde Team. Danke, dass ihr mir so eine tolle Familie ausgesucht habt.
Ich melde mich bestimmt mal wieder bei euch. Aber jetzt muss ich hier Platz machen, weil mein Frauchen wohl auch noch was schreiben möchte.
Ganz viele Hundstupser
euer Sammy (ehem. Pooch)

 

Hallo liebes Zyperhunde Team,

mit Sammy haben wir wirklich einen 6er im Lotto.
Er ist eine Seele von Hund. Von Anfang an war er Stubenrein, verstand sich mit unserem Kater und auch mit der Leine gibt es nie Probleme. Autofahrten macht er ohne Probleme mit, rein ins Auto, hinlegen und schlafen. Das ist seine Devise. Mit allen Hunden die er draussen trifft versteht er sich auf Anhieb. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er so eine Wasserratte ist. Sobald er Wasser nur riecht, will er rein. Der Strand ist für ihn das Grösste. Nur rennen und rein ins Wasser. Für kein Geld der Welt geben wir diese Zypernnase wieder her.
Nochmals herzlichsten Dank an alle vom Zypernhunde Team, die uns diesen Goldschatz ermöglicht haben.

Sammy's Familie

 

 

 

Bericht vom 24. Dezember 2013

Wuff, liebes Zypernhunde - Team,

ich muss euch doch berichten wie es mir geht.

Am 18.12.2013 habe ich Sammy, ehemals Pooch, mit 3 anderen Fellnasen meine große Reise von Zypern nach Deutschland angetreten.

Mann war das aufregend!

Erst sind wir mit einem großen Flugzeug, so heißt dieses Riesending wohl, von Zypern nach München geflogen. Dann ging es mit einem Auto und ganz lieben Leuten weiter.

sammy.weihnacht1Ich war so was von aufgeregt, denn ich wusste ja gar nicht, was passiert. Draußen war es schon dunkel, als wir irgendwo anhielten. Ich wurde aus meiner Box geholt und bekam ein ganz neues Halsband und Geschirr um. Eine Frau nahm mich auf den Arm und hielt mich ganz lieb fest. Das hat sich so toll angefühlt, da musste ich ihr erstmal ganz viele Schmatzer geben. Sie lachte, also hatte es ihr wohl gefallen. Dann brachte sie mich in ein anderes Auto und gemeinsam mit ihr fuhr ich weiter. Sie saß mit mir die ganze Zeit zusammen und kraulte mich, da konnte ich nicht anders und gab ihr noch ganz viele Schleckers. Zwischendurch bin ich dann wohl eingeschlafen – so ein Mist! Als das Auto anhielt stiegen wir gemeinsam aus und ich musste erstmal schnuppern wo ich denn überhaupt war. Es roch total fremd, aber nicht schlecht.

Vor der Wohnungstür roch es nach.... Katze! Wahnsinn – meine Familie hat ne Katze, besser gesagt, einen Kater. Aber dazu später mehr.

Mein neues Frauchen brachte mich in die Wohnung und, stellt euch vor, ich habe da ein wunderschönes Kuschelkörbchen für mich ganz alleine. Aber das ist noch nicht alles. Der Boden ist ganz warm und weich. Egal wo ich mich hinlege, es ist einfach nur toll. Am Liebsten schmeiss ich mich auf den Teppich, so nennen sie den Boden wohl, und dreh mich auf den Rücken. Das macht Spaß, da kann ich mich so schön kratzen, einfach nur aus Wohlwollen.

Zu fressen bekomme ich hier auch richtig leckere Sachen, und alles ist ganz alleine für mich.

Den größten Spaß habe ich hier aber mit dem Kater. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche tollen Fangspiele wir 2 hier veranstalten. Quer durchs Wohnzimmer, durch den Flur bis in die hinteren Zimmer und dann wieder zurück. Natürlich lasse ich Filou, so heißt der Kater, immer gewinnen. Die Couch habe ich auch schon erobert. Da liegt man ja so was von toll.

Am schönsten ist es, wenn ich dann noch meinen Kauknochen bei mir habe.

Andere Hunde habe ich auch schon kennen gelernt. Einen habe ich gar nicht gemocht. Dem habe ich dann erstmal meine Zähne gezeigt. Na ja, ich muss ja nicht jeden mögen. Aber die anderen sind echt cool.

Oh man, hier riecht es gerade wieder richtig lecker. Ich muss doch mal schauen, was das ist. Vielleicht kann ich ja wieder was stibitzen. Hab ich auch schon ganz heimlich gemacht. Da stand ein Teller mit Wurst auf dem Tisch, da hab ich dann ganz schnell zugepackt und mir 3 Scheiben geschnappt. Das bleibt aber unser Geheimnis – OK?

Freunde, ich muss mich jetzt erstmal verabschieden. Fressen ist angesagt.

Allen 2-Beinern von Zypernhunde e.V. und vor allem meinen dortigen Fellnasenkumpels wünsche ich schöne Weihnachten und glaubt alle ganz fest daran – auf euch wartet auch so ein tolles Zuhause, wie ich es gefunden habe.

Ich drücke euch ganz fest die Pfoten.

Euer Sammy (ehem. Pooch)