Nun sind schon knapp 3 Monate vergangen, seitdem wir unsere kleine, heiß ersehnte Maus in die Arme schließen konnten.
Wir müssen sagen, das „Glücksspiel" einen unbekannten Hund zu adoptieren hat sich zu 100% gelohnt. Wir können uns kein besseres und pflegeleichteres Familienmitglied vorstellen, als unsere kleine Zaubermaus.
Sie ist der Sonnenschein schlechthin und macht jeden Tag, auch bei Ekelwetter, zu einem sonnigen Tag und dies einzig und allein durch ihr wunderbares Wesen. Natürlich darf sie auch schon fleißig in der Hundeschule lernen und ist auch hier ein kleines Streberchen, weil sie unbedingt lernen möchte.
Bei den Spielpausen jedoch, ist dann von ihrem ruhigen Wesen nicht mehr viel zu sehen. Dann kommt das kleine Energiebündel zum Vorschein, das auch in ihr schlummert, und kein anderer Hund kann sie einholen :) Die gleiche Geschwindigkeit entwickelt sie auch bei Spaziergängen in denen sie frei laufen und ihrem abgöttisch geliebten Tennisball hinterher schießen darf. In diesen Situationen zweifeln wir manchmal daran, ob sie wirklich „nur" ein Mischling ist oder vielleicht doch ein reinrassiger Windhund in einem kleineren Kostüm ;) Außerdem ist es der absolute Wahnsinn, wie sie uns mit ihren dunklen Augen anschaut. Sie ist der erste Hund, der dies freiwillig und dauerhaft tut. Nur um zu zeigen wie liebevoll und aufmerksam sie ist. Genau diese Augen haben uns von Anfang so fasziniert und gefesselt, dass wir uns schon, bevor wir ihr Wesen eine Sekunde gekannt haben, in sie verliebt haben und somit die unkomplizierte Adoption eingeleitet haben.
Wir würden immer wieder diesen Weg gehen, um uns einem Hund anzunehmen. Wir sind uns sicher: Wir haben seit knapp drei Monaten einen Hauptgewinn im Haus!
Wir danken noch einmal der Flugpatin, unserer Vermittlerin Manuela Luttmann und Nicole Risch, die uns diesen ganz besonderen Lottogewinn ermöglicht haben :)