Liebes Team von Zypernhunde,
Gina ist jetzt schon über ein Jahr bei uns – ich kann mich noch genau an den Tag der Ankunft am 21.07.13 am Frankfurter Flughafen erinnern. An ihre Ängstlichkeit und zurückhaltende vorsichtige Art. Heute ist sie ein Wirbelwind, ein Clown, der uns immer wieder zum Lachen bringt. Vesuvio ist manchmal ganz schwindelig von ihrem Temperament. Die beiden fegen durch Haus und den Garten. Es geht uns allen sehr gut. Gina lernt sehr gerne. Vor allem beim Agility hat sie unseren Vesuvio schon überholt, da sie sich besser konzentrieren kann. Wir machen aus viele Tricks und Lektionen mit ihr, da sie das von sich aus anbietet. Und sie apportiert gerne Bällchen und Futterbeutel. Letzte Woche waren wir zum ersten Mal seit Gina’s Ankunft in Urlaub. Gina und Vesuvio waren bei meinen Eltern und haben die Zeit dort gut verbracht. Länger als eine Woche wollten wir aber nicht getrennt sein und wir hätten es auch gar nicht länger ohne die beiden ausgehalten.
Herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald
Sabine B.

 

 

 

Happy End Bericht vom 08.01.2014

k-IMG 6448Liebes Team von Zypernhunde e.V.,

wie geht es Gina!?
Hier kann ich glaube ich auch in ihrem Sinne einfach sagen: Bestens!

Sie ist jetzt ein halbes Jahr bei uns und wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft geworden. Sie läuft im Wald immer ohne Leine, hat zwar eine kleine Jagdnase - hier hatte sie in Vesuvio auch den besten Lehrmeister, den man sich nur vorstellen kann - aber, Ihr Rudel ist ihr wichtiger als die Jagd und sie lässt sich gut kontrollieren.

Sie ist wahnsinnig sportlich. Auf unseren Fahrradtouren durch den Wald hält sie locker mit Vesuvio mit, Ihre Schnellligkeit und Ausdauer ist unglaublich. Zuhause ist sie unser kleiner Clown. Ihre größte Leidenschaft ist es, Socken zu klauen und wegzuschleppen. Und Vesuvio erfreut sich auch dieser neuen Spielzeuge, an denen man ja auch super zerren kann.

Sie ist ein kleiner Klettermaxe und Springensfeld - und liebt es auf einem herumzukrabbeln, einem in die Arme zu springen - oder auf den Rücken zu krabbeln und dort zu balancieren. Daher habe ich jetzt (zusätzlich zu unserem Agility) mit Dog Dance angefangen. Das ist genau ihr Ding. Und sie ist ein großer Kampfschmuser, der sich gerne in die Arme kuschelt und sich dann stundenlang am Bauch kraulen lässt. Und sie ist ein richtig guter Wachhund. Also alles in allem ein Traumhund.

Da haben wir mal wieder richtig Glück gehabt, dass keiner diesen Hund wollte. Denn jetzt haben wir das große Glück mit ihr ein hoffentlich ganz langes Leben verbringen zu dürfen.
Wir freun uns tierisch drauf!

Ganz viele herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald,
Gina und Familie