Ich bin Dolly und ich bin jetzt ein echter Schiffshund. Das klappt schon super. Ich laufe Frauchen und Herrchen an Deck hinterher. Und lege mich auch gerne in die Sonne zu schlafen. So lange Frauchen und Herrchen an Bord sind bleibe ich auch da, jetzt muss ich aber noch lernen das wenn beide an Land rumlaufen das ich dann auch an Bord bleiben muss. Pff, das finde ich schwer. Da muss ich noch fleißig üben.
Eigentlich sollte ich als Wachhund Dienst antreten, aber da ich total nicht wache bin ich hier jetzt in Dienst als Kuschelhund. Das gefällt mir viel viel besser. Inzwischen habe ich auch „Ares“ kennengelernt. Das ist ein großer Bernersennenhund und wohnt bei Herrchens Schwester. Der ist ganz nett. Wir können gut zusammen. Da wohnt auch noch eine Katze, die mag mich noch nicht, aber wenn ich in der Nähe von Ares bleibe dann passiert mir nichts.
Ich war auch schon ein paar Mal in die Hundeschule. Das gefällt mir echt super. Da ist ein Kooiker Mischling „Stanley“ mit dem ich mich gut verstehe. Wir toben ohne Ende. Ich habe auch gesehen dass ich bis jetzt ein Superlehrling bin. Die anderen spielen lieber und hören schlechter. Das finde ich eine gute Idee. Ich glaube ich werde da mal mitmachen. Frauchen soll sich wirklich mehr anstrengen um mich zu beeindrucken. hihi
Ich muss wirklich sagen dass ich mich hier super gut zuhause fühle. Am Anfang habe ich noch nicht so viel gegessen, aber jetzt fresse ich die beide die Ohren vom Kopf. Frauchen soll so langsam mal aufpassen das ich nicht zu Dick werde. Aber dafür Renne ich ohne Ende. Das ist mein größtes Hobby. Am Strand gehen und rennen. Oh ja und am Strand Löcher buddeln. Frauchen und Herrchen haben sich kaputt gelacht wo wir am Strand waren. Die dachten wohl dass ich Abends sehr müde sein sollte.
Falsch !! Ein Hund mit Windhund Blut ist nie müde. Abends habe ich die Wohnung noch mal getobt. Ab und zu müssen Frauchen und Herrchen zusammen nach draußen, und in Brake läuft zu viel Strömung, das wäre für mich zu gefährlich an Deck meinen die. Also soll ich dann drinnen bleiben.
Eigentlich gefällt mir das gar nicht. Aber ich habe mir gedacht dann gehe ich einfach ins Bett. Sonst darf ich das ja nicht. Wo Frauchen wieder rein kam war ich ganz lieb im Körbchen. Nur blöd das ich mein Spielzeug in Bett vergessen habe, jetzt stellt Frauchen Sachen in Bett so dass ich da nicht mehr rein kommen kann.
Auto fahren ist noch immer nicht mein Hobby. Ich fange an zu speicheln sobald ich im Auto sitze. Frauchen meint ich soll mich langsam daran gewöhnen, die wollen gerne mal nach Holland fahren und mich an Oma und der Rest der Familie vorstellen. Hmm, das weiß ich noch nicht ob ich da Lust zu habe. Obwohl Frauchen mir hat erzählt von „Laska“ die wohnt bei Frauchens Bruder. Da kann ich bestimmt auch mit toben, die ist erst 1 Jahr alt. Vielleicht klappt es ja bald dahin zu fahren.
Inzwischen haben wir zusammen ausprobiert wie ich mich verhalte in Bus und Straßenbahn. (Wir waren mit unserem Schiff in Bremen) Und das klappte total gut. In die riesen Autos habe ich kein Problem mit Speicheln. Fahrrad fahren dagegen fand ich nicht Lustig. Die haben die mich in einen Korb auf ein Fahrrad gesetzt. Wo die noch gelaufen haben fand ich das alles total interessant, aber wo die angefangen haben zu fahren, bin ich angefangen zu speicheln. Frauchen hofft das ich das auch noch hinkriege weil die gerne mit mir Fahrrad fahren wollen im Urlaub.
Über Urlaub gesprochen. Wir waren auch ein paar Mal auf einer Terrasse beim Restaurant. Ich habe mich vorbildlich verhalten. Sogar auch wo da noch ein Hund am Tisch war. Jetzt wollen die beide mich heute Abend zum ersten Mal mitnehmen in einem Restaurant. Ich bin gespannt wie lecker es da riecht. In Oktober wollen wir zur dritt irgendwo hinfahren in Urlaub. Die wissen bloß noch nicht wohin. Da hängt davon ab wie die Beziehung zwischen mir und den Auto läuft. Aber es wird wohl entweder Deutschland oder die Niederlande sein. Dann brauchen wir auf jeden Fall nicht soooo lange im Auto zu sitzen.
Wie ihr wohl versteht bin ich sehr glücklich hier an Bord, und der Rest der Besatzung ist sehr glücklich mit mir. Also das passt. Demnächst wenn ich wieder was erlebt habe dann melde ich mich wieder.