hp neuHappy Ankunftstag "Special Boy" - Joseph

 


Heute vor drei Jahren holten wir Dich (in der sicheren Box) und Deine Tante Carole vom Flughafen ab. Du hättest Dich am liebsten noch viel kleiner gemacht, dabei warst Du sowieso nur Haut und Knochen....
Seitdem hast Du Dich so sehr verändert und das nicht nur äußerlich.

 

 

 

Für uns bist Du der perfekte Joseph. Du hast einzigartig weiches Fell und die zarteste Seele, die man sich vorstellen kann. Du bist inzwischen auch manchmal stur wie ein Bock und wild wie ein "Löwe". Wenn Du eine Hasenspur verfolgst (ich weiß, Dir ist das viel zu selten) dann vergisst Du die Welt um Dich herum ... nichts kann Dir dann Angst machen und nichts Dich davon abhalten.
Mit Deinem Blick wickelst Du uns um den Finger, wenn Du willst. Du bist anspruchslos und unbestechlich. Die Dir vertrauten Menschen liebst Du und zeigst es ihnen auch.
Du kannst lachen, zufrieden lächeln, wedeln, rennen, manchmal spielen, ein wenig Wald-Degility und schlafen wie ein Baby. Treffen wir auf fremde Hunde, gehst Du freudig wedelnd auf sie zu, wird einer Dir zu lästig, hören wir auch schon mal ein leises Knurren und sehen Deine Zähne. Nur ganz, ganz selten noch müssen wir Dich vor ungehobelten Vollrüden schützen. Bei Gewitter und Feuerwerk, schützt Du Dich in Deiner Höhle und hast den Stress danach auch schnell wieder vergessen. Das ist alles sehr viel mehr, als wir jemals zu hoffen wagten. Besonders glücklich machst Du uns, wenn Du auch mal zu uns ins Bett springst und Dich an uns drückst.

Auch wenn unser Leben mit Dir nicht mehr wie vorher ist .. wir haben einen tollen gemeinsamen Rhythmus gefunden und für uns ist es ist perfekt, wie es ist.

Joseph, wir hoffen, wir können diesen Tag noch ganz oft mit Dir feiern. Danke, dass Du uns Dein Vertrauen geschenkt hast und bleib, wie Du bist - denn so lieben wir Dich.
Deine Eltern