Liebe Grüße von Frodo (ehemals Woody) aus dem seinem Schnee!
„Leider haben wir zu Woody überhaupt keine besonderen Infos, außer dass er seit über einem Jahr im Tierheim ist…“ Das war alles, was im Sommer 2016 über Frodo (ehemals Woody) bekannt war. Und dass aus dem einen Jahr Tierheim mittlerweile zweieinhalb Jahre geworden waren.
Jetzt ist er fünf Monate hier und warum ihn so lange niemand wollte ist mir und vielen anderen unbegreiflich. Er ist ein traumhaft hübscher Hund und ein echter Prince Charming, der es liebt zu kuscheln.
Wenn er draußen rennen und mit anderen Hunden toben darf ist er überglücklich und verhält sich absolut junghundeentsprechend – auch wenn sein Alter laut Zahnröntgenbilder auf zwischen fünf und sieben Jahren geschätzt wird. Aber wen interessiert das schon, wenn das Leben so großartig sein kann??? Das vermutliche Leben auf der Straße, von denen die Schrotkugeln in seinem Körper berichten und die Tatsache, dass er so gut wie gar nichts kannte, liegt hinter ihm – und er genießt es in vollen Zügen!
Er kann zwar mittlerweile gut bis zu vier Stunden alleine bleiben, aber überall dabei zu sein ist für ihn noch immer das Allergrößte. Dann macht er sich ganz klein und fällt fast gar nicht auf – außer er muss zwischendurch die Herzen im Flug erobern, wie es sich für einen waschechten Prince Charming eben gehört.
In den nächsten Monaten wird er endlich seinen „Job“ als Coaching-Begleiter antreten. Ob eine mögliche Laufbahn als Therapiehund für ihn geeignet ist, wird sich noch zeigen. Aber dass er ein glückliches Hundeleben führen darf, in dem er als gut erzogener Hund geliebt und verhätschelt wird, das ist auf alle Fälle sicher...
Viele Grüße aus Wiesbaden
Frodo mit Tanja
PS: Der kuschelige Hundemantel hatte beim Toben mal Pause. Und das große weiße Ding am Geschirr ist übrigens ein GPS-Tracker, den wir bislang noch nicht gebraucht haben und hoffentlich auch nie brauchen werden! Denn selbst beim Toben und Vögel Jagen schaut Frodo immer, ob Frauchen noch da ist, um ihn im Zweifel zu beschützen ☺