1Hallo meine lieben Zypernfreunde!

Nachdem ich im November in mein neues Leben gestartet bin, hier nun ein kleiner Zwischenbericht.

Ich habe mich gut in Leipzig eingelebt- in meiner Familie gibt es 2 Frauchen und meinen neuen Kumpel Nacho. Gern spiele ich aber auch mit meinen beiden Plüschkollegen und fege mit denen durch die Wohnung. Auch toll ist mein Ball, der springt klasse und versteckt sich immer vor mir unter der Couch. Da muss ich immer nach dem Service mit den langen Armen rufen, damit es zügig weiter gehen kann.

Meine Tage verbringe ich gern mit Ausflügen- am liebsten tobe ich am See. Selbst Baden im Winter ist toll, außer dass ich immer komisch angesehen werde und hinterher in einen Berg aus Decken muss. An manchen Tagen wird aber auch mein Typ verlangt, da gehe ich mit Claudi arbeiten und stellt euch vor ich bewache ihr Büro. Das klingt aufregend und anstrengend- ist es auch. Mein Job geht circa 3- 4 Stunden und mittlerweile kenne ich meine Aufgaben: dekorativ liegen, ab und an Claudi ärgern und ihre Papiere neu sortieren und ganz wichtig den Mitarbeitern Leckerlies entlocken. Danach brauche ich besonders viel Ruhe, um meine Eindrücke zu sortieren.

Was gibt es noch zu sagen… ich bin ganz gut gewachsen und wiege schon 14 Kilo. Der Zahnwechsel läuft auch gut- mittlerweile sind wohl alle Milchzähne raus und die neuen sind unterwegs. Nadine kontrolliert das fast täglich und guckt mir im Maul rum. Das kann ich nicht ganz so gut leiden. Apropos leiden… meine Mädels und Nacho liebe ich sehr. Bei anderen Menschen bin ich erstmal vorsichtig. Aber wenn sie meine Prüfung bestanden haben, dann gehts herzlich zur Sache. Besonders gern mag ich den Sohn von Nadines Schwester. Er ist jetzt ein Jahr alt und wir haben ein gemeinsames Spiel… er wirft den Ball und bringe ihn zurück. Das freut uns beide sehr.

So, jetzt muss ich langsam Schluss machen. Claudi will Gassi gehen- ich tue ihr den Gefallen und wecke Nacho, dass wir sie beide begleiten. Wäre ja doof, wenn sie alleine los muss.

Grüßt besonders meine Retter und meine Pflegefamilie- ich denke dankbar an Euch.


Eure Ruby (auch bekannt als Ginny)