Aurora1Hallo liebes Zypernhunde-Team,

Es ist schon über ein Jahr her, dass Roja (ehemals Aurora) bei uns eingezogen ist. Und was sollen wir sagen: Sie ist einfach ein Traumhund, die mit ihrem Charme jeden um den Finger wickelt, sich in diesem Jahr so wunderbar entwickelt und so viel dazu gelernt hat.

Wir können dem gesamten Zypernhunde-Team einfach nur ein riesiges Dankeschön aussprechen!

Es war unser großer Wunschgedanke einen Hund zu finden, der nicht nur der optimale Wegbegleiter für uns ist, sondern zudem noch das passende Wesen hat, um mich als Schulhund in die Förderschule zu begleiten. In den letzten Monaten hat Roja mit mir die Schulhundausbildung erfolgreich absolviert. Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Zypern-Fellnase. Wir hätten nie gedacht, dass Roja ihren Aufgaben in der Schule schon nach so wenigen Monaten mit so viel Freude nachgeht und von Anfang an unglaublich empathisch und liebevoll auf die Schüler und ihre individuellen Voraussetzungen eingeht (egal ob Rollstuhl, keine Verbalsprache, …). Sie liebt es mit den Kindern im Unterricht zu interagieren, aber genauso gern holt sie sich in der Pause so manche Streicheleinheit ab oder trickst gemeinsam mit den Kids.

Danke liebes Zypernhunde-Team, dass ihr uns im Vorfeld so intensiv beraten habt und ein offenes Ohr für unsere Vision eines Familien- aber auch Schulhundes hattet. Ihr habt definitiv durch die Gespräche und intensiven Kennenlernen mehrerer potentieller Vierbeiner dazu beigetragen, dass wir unsere Roja gefunden haben, die genau die richtigen Voraussetzungen mitgebracht hat und unsere absolute Traumhündin ist.

Insgesamt liegt ein tolles erstes Jahr voller gemeinsamer Abenteuer, unendlich vieler Kuscheleinheiten, Tobereien, intensiven Sonnenbädern auf dem Balkon und im Garten (tja sie ist einfach ein anderes Klima gewohnt), aber auch mit intensiven Trainingsphasen hinter uns. Wir könnten noch so viel mehr über Roja berichten, aber überzeugt euch doch einfach selbst auf den Bildern, wie toll sie sich entwickelt hat. 

Ganz liebe Grüße aus Werne an euch

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 130 : Gestern 1086 : Woche 2575 : Monat 8474 : Insgesamt 1885074

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online