Lotti2Liebes Zypernhunde-Team,

 

Lotti (ehemals Kiera) ist nun ziemlich genau ein Jahr bei uns und wir dachten, dass es mal an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht wäre.

Lottis anfänglichen Unsicherheiten waren schnell verflogen und sie hat sich über die letzten Monate zu einer sehr viel mutigeren Hündin entwickelt. Wenn wir unterwegs Leute treffen, die sie noch aus den ersten Wochen kennen, können sie oft gar nicht glauben, dass es sich um den gleichen Hund handelt.

Wirklich grosse Baustellen und Probleme gab es eigentlich von Anfang an nicht. Sie war nach 2 Tagen stubenrein, ist total sozial mit anderen Hunden, konnte schon relativ schnell alleine bleiben und freut sich über jede neue menschliche Begegnung. Nur am Thema Aufregung und dem damit verbundenen Leineziehen arbeiten wir noch. Aber auch da haben wir, mit Unterstützung eines Trainers, schon grosse Fortschritte gemacht.

 Das Laufen ohne Leine ist hingegen kein Problem. Es macht total Spass zu sehen, wie sie inzwischen völlig frei durch Wälder und über Felder und Wiesen düst. Dass sie dabei einen GPS-Tracker trägt, dient eher der persönlichen Beruhigung – gebraucht haben wir ihn bis jetzt noch nie. Seit neuestem machen wir ausserdem ein Mal pro Woche Mantrailing und haben darin eine Beschäftigung gefunden, in der Lotti völlig aufgeht. Sie hat sofort begriffen was zu tun ist und fokussiert sich super auf die Spur und jeweilige Aufgabe – als hätte sie nie etwas anderes gemacht :)

 

Lotti ist ein Wirbelwind, ein kleiner charmanter Clown mit eigenem Kopf und wir sind einfach wahnsinnig froh, dass sie bei uns ist!

 Viele Grüsse von Lotti und uns aus der Schweiz!