Vor 3 Jahren (22.08.2021) haben wir unseren Loki, damals noch als Veritas, am Flughafen in Maastricht abgeholt. Ein kleines verängstigtes Häuflein, dass große Angst vor allem außerhalb unserer vier Wände hatte, noch lernen musste, wie man Treppen läuft, dass Baustellen keine bösen Monster sind und die Wohnung eben keine Hundetoilette ist. Schnell stellte sich raus, dass er wahrlich ein Meister des Schabernacks ist, deshalb auch die Namensänderung ;)
Der kleine Kerl hat unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt: wir haben gemeinsam viel gelernt und sind über uns hinausgewachsen. Wir haben die Angst vor Baustellen und fremden Menschen überwunden, sind auf viele Reisen gegangen, haben ein größeres Sofa gekauft, damit Herrchen wieder mit drauf passt, haben tolle neue Freunde (Menschen und Vierbeiner) kennengelernt, getobt, trainiert und vor allem gaaaanz viel gekuschelt! Mit den Herrchen und Frauchen seiner anderen Geschwister sind wir bis heute in Kontakt, konnten uns austauschen was Jugendflausen, Stubenreinheit, Kastration, Entwicklung und Ernährung angeht. Und wir haben uns alle sehr gefreut, dass Alice, die Mutter des V-Wurfs nun auch ein liebevolles Zuhause hat.
Einen tolleren Begleiter für unsere Familie können wir uns nicht vorstellen ❤️ aus unserem kleinen, schüchternen und etwas ängstlichen Welpen ist ein aufgeschlossener Hund geworden! Loki begleitet uns überall hin, sei es auf die Arbeit als Bürohund, bei Wanderungen, auf Feiern mit Freunden und Familie, auf Urlaubsreisen oder natürlich bei unseren täglichen Streifzügen durch den Thüringer Wald. Zugegeben, an der Angst vor Fahrrädern und am Rückruf arbeiten wir noch, aber sonst wäre es ja auch langweilig 😄
Vielen Dank lieber Zypernhunde e.V. für diesen Schatz in unseren Leben ❤️
Wir wünschen uns für alle Hunde, dass sie ein tolles Für-Immer-Zuhause finden, dass ihren Bedürfnissen gerecht wird und ihnen zeigt, dass die Welt spannend und wunderbar sein kann.