CollageAus dem Süden sind die ersten Störche angekommen und sie haben einen Hauch von Frühling mitgebracht.

Jetzt sitzen hier im Himmelsschreiber die aufgeregten Familien und Pflegemamas mit ganz viel Gänsehaut und warten auf ihre Fellnasen.

Wir sind schon so lange bei den Ankünften dabei, aber es ist jedes Mal eine Freude und immer wieder etwas Besonderes, zuzusehen wie alle sich ganz hektisch auf die Ankunft vorbereiten.
Da wird schon mal der Kaffee kalt, weil der ganze Tisch voll Geschirren und Halsbändern liegt. Viele überlegen sich schon mal einen Namen für ihr neues Familienmitglied oder planen schon den ersten Ausflug ins Grüne.
Es ist schon lustig wenn alle durcheinander reden, aber wenn wir unsere kleine Einleitung mit Tipps und den Ablauf der Ankunft erklären, sind alle Mucksmäuschenstill.
Den letzten Satz meiner kleinen Einleitung bekomme ich nie ohne Tränen hin: Wir möchten uns bedanken, dass sie einer Fellnase aus Zypern ein Zuhause, Liebe und die Chance auf ein schönes und besseres Leben geben.

Ja, und dann ruft schon einer in den Raum: Sie kommen!
Alles lief zum Zaun um die ersten Eindrücke von der Ankunft ihrer Schnuffis mitzubekommen. Es sind die Eindrücke die man nie vergisst, die sich einprägen und von denen man noch Jahre später erzählt.
Als dann Herr Schoeller durch den Zoll kam und die Hunde die ersten Meter in die Freiheit schob, war keiner mehr zu halten.

Es stellten sich aber alle so auf, wie wir es bei der kleinen Einführung besprochen hatten, leise und mit aller Ruhe, machten wir uns ans auspacken der wertvollen Fracht.
Mit Fleischwurst bewaffnet bekam erstmal jede Fellnase ein Stück durch die Boxentüren geschoben. Fleischwurst beruhigt und die Mäuse merken dann, dass wir es gut mit ihnen meinen.
Am meisten von der leckeren Wurst kommen immer die Leinenhunde, schnell wie der Blitz stecken sie ihre Schnuten in die Dose und man muss aufpassen, dass noch etwas übrig bleibt.


Angel5 01Angel 5
Angel unsere super liebe Leinenhündin, mit der richtigen Nase für die Fleischwurst wurde von unserer Steffi in Empfang genommen. Nach 7 Jahren in einem Zuhause, nach einer Reise von Ungarn nach Zypern wurde sie nun einfach abgegeben und zurückgelassen.
Angel geht in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme. Wir drücken dir Angel ganz ganz fest die Daumen, das du bleiben kannst. Sie wird in Rullstorf leben.

Zebedee 01Zebedee
Keiner von uns kann verstehen, warum so ein super lieber kleiner Mann so viele Jahre im Tierheim aushalten mußte. Zebedee hat das ganz große Los gezogen und endlich seine Familie gefunden, die ihn jetzt alles nachholen lassen, was er die ganzen Jahre entbehren musste . Er zieht nach Beckedorf in ein warmes weiches Körbchen. Er wird auch hin und wieder Besuch von Max 5 bekommen, der auch zwischenzeitlich zur Familie gehört.

Vicky 01Vicky
Die kleine Maus wurde einfach über den Tierheimzaun geworfen. Sie ist ein so fröhlicher kleiner Wirbelwind und darf jetzt in Düsseldorf die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Familie genießen.
Beim rausnehmen aus der Box hat sie vor lauter Aufregung ein Freudenfeuer abbrennen lassen.

Bonnie6 05Bonnie 6
Die kleine Bonnie wurde schon sehnsüchtig erwartet. Ihr schönes Zuhause liegt in Braunschweig. Da ist sie Einzelhund und hat zwei Meerschweinchen als Mitbewohner. In einem großen Generationshaus kann sie sich den ganzen Tag verwöhnen lassen und den Tierheimalltag vergessen.

Sushi 01Sushi
Sushi, die kleine Hübsche, wurde mit ihren Geschwistern aus einer schrecklichen Situation befreit.
Sie ist nun eine fröhliches kleines Welpenmädchen, was die Menschen über alles liebt. Die süße Sushi befindet sich nun in eine Pflegestelle in Neumünster und wartet da sehnlichst auf Besuch.

Narnia  HP 1Narnia
Narnia war 20 Monate im Tierheim und ihr sehnlichster Weihnachtswunsch hat sich jetzt endlich erfüllt.
Sie hat ihre eigene Familie bekommen und ihre Mama holt sie heute nach Hause. Sie wohnt jetzt in der Nachbarschaft von unserer Sandra in Hude und wird es super gut haben.

Bailey 01Bailey
Nach seiner Rettung kam er und seine Geschwister an einen Ort, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurden und nun gesund und munter sind.
Bailey ist von seiner Pflegefamilie abgeholt worden und wird jetzt in Blender wohnen. Es ist eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme. Kleiner Mann, wir drücken dir ganz doll die Daumen, das du dort bleiben kannst.

Pumpkin 01Pumpkin
Die kleine Pumpkin wurde mit 4 Monaten streunend und in einem schlechten Zustand von der Straße aufgegriffen.
Sie lebte dann in eine Pflegestelle auf Zypern, wo sie liebevoll aufgepäppelt wurde.
Pumpkin lebt ab heute in eine Pflegestelle in 21365 Adendorf, wo sie sehnsüchtig auf Besuch wartet.

Dennis3 coverDennis 3
Dennis wurde in letzter Minute aus einer Tötungsstation gerettet. Er hat einen sehr liebevollen Charkter und ist sehr intelligent. Dennis hat sogar schon eine Auszeichnung erhalten. Dank dem tollen Trainertram im Julia , hat der das Zertifikat „Novice Dog Trick“ erhalten.
Dennis lebt nun in eine Pflegestelle in 22145 Hamburg und würde bestimmt gerne mit seiner neuen Familie weitere Zertifikate erhalten.

Sam 03Sam
Auch der süße Sam wurde, wie seine Geschwister gerettet, und hat sich zu einem gesunden fröhlichen Welpen entwickelt.
Sam lebt nun in eine Pflegestelle in 26632 Ihlow und sehnt sich genauso wie seine Geschwister nach einer eigenen Familie.

1273 1Delboy
Unglaublich, ein weiteres Schicksal, was so viele Hunde auf Zypern erleben müssen. Erst aus dem Tierheim geholt und dann zurück gebracht, weil er der Familie zu lästig war, beim Umzug nach Italien.
Desto mehr freut es uns jetzt, das Delboy nun endlich in Flensburg seine Endstelle findet. Dort wartet schon ein Hundekumpel auf ihn.
Der kleine Mann hat so einen netten Charakter, das er seiner neuen Familie nur Freude bereiten wird.

 

Liebe Pflegefamilien,
wir können Euch nie genug danken und ohne Euch hätten so viele Fellnasen kaum eine Möglichkeit auf ein eigenes liebevolles Zuhause.
Ach ja, denkt bitte daran, ein Pflegestellenversager ist Jemand, der seine Fellnase einfach nicht wieder hergeben kann :o))))

Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.
Wir hoffen Sie sind alle gut nach Hause gekommen. Über eine kleine Geschichte Ihrer Fellnasen, würden wir uns sehr freuen.

Ihr Zypernhunde - Team